Zitat:
Zitat von heikehk
Hallo Werner,
nix für ungut, aber ich finde die Lady noch immer nicht Meejungfrauig, Eine Meerjungfrau hat einen Fischschwanz und kann insofern nicht knieen. Hier würde ich ab dem Bauchnabel nach unten Schuppen erwarten und keine Beine.
|
Den Fischschwanz empfinde ich als sehr klischeehaft und deshalb etwas langweilig. In Wahrheit hatten Meerjungfrauen schon immer zwei ganz normale Beine. Sie zwängen sich lediglich bei Bedarf in ihren liebevoll mit Fisch- und Reptilienschuppen bestickten, künstlichen Fischschwänze, um den Nimbus des Geheimnisvollen und Exotischen nicht zu versauen. Ein cleverer PR-Gag - mehr nicht! Seejungfrauen die sich fluchend den Seetang aus den Zehen pulen, sind nun mal schrecklich desilliusonierend.
Zitat:
Zitat von heikehk
Die Haare sind mir für eine Meerjungfrau zu kurz. Etwas Meeresschaum würde ich erwarten und Haare, die im Wasser schwimmen.
|
Schaum kann sich in einer gefüllten Blase nicht bilden, aber die wehenden Haare finde ich eine gute Idee, das würde den Wassereindruck verstärken.
Zitat:
Zitat von heikehk
Die Sternchen sind mir zu dominant und die Wasserkante der Wellen noch immer zu hart.
Der Unterwasserlook in der Blase will sich bei mir nciht so recht einstellen...
|
Darüber läßt sich reden. Lieder ist die Annäherung an ein zufriedenstellendes Endbild meistens eine seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange Spirale und ich bin noch keinesfalls am Ende angelagt :-) Danke für Dein ausführliches Feedback.
LG Werner