![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Für eine solche Ausbildung ist es ja noch nicht zu spät, zumindest was dein Alter angeht.
Ich glaube, dass das was das Wiki zu "Design" sagt und das was Leute damit assoziieren zwei verschiedene Dinge sind. Sicher gibt es bei den jeweiligen Definitionen gemeinsame Schnittpunkte, aber für mich als Betrachter kommt rüber, dass man dieses "Design" käuflich erwerben kann, du also diesen Dienst anbietest. Aber lassen wir das mal beiseite und behandeln deine Page als eine rein private Bastelpage, dann ist das Wichtigste, was du dir merken solltest: - Keinen harten Schatten. Die Photoshop Grundeinstellung ist meistens viel zu doll. Mehr als drei Pixel Abstand von der Schrift ist schon zuviel. - Abgeflachte Kanten & Relief: Nein! Am Anfang verleitet dieser Effekt, ich kenne das, aber das ist das Schlimmste, was es gibt. Der Effekt ist nicht nutzlos, aber falsch angewendet das pure Grauen. Für Schrift reicht 0-1px Abstand und nur geringe Sichtbarkeit der Licht- beziehungsweise Schattenseite. - Bei sämtlichen Bestandteilen des Bildes darauf achten, dass die Schärfe stimmt. - Schriften auswählen, die zum Thema passen. Im ersten Bild ist das "Design" mit einer "A-Team-Schrift" geschrieben worden, unpassender geht es gar nicht. Zitat:
Außerdem sehe ich, wenn man mal alles beiseite nimmt, keine Spur einer Homepage. Welcher Teil davon soll das eigentlich sein? Für einen Banner ist das ja viel zu groß... o.O Zitat:
Design + ??? = Profit Das Wort Design wird einfach zu leichtfertig verwendet und das stört mich. Es gibt eine Menge Leute, die sich mit halbgaren Sachen auf den Markt drängen. Normalerweise messe ich das Bild schon an den Fähigkeiten des Schöpfers und kann das auch klar differenzieren. Ich denke, dass sich das in diesem Fall aber erledigt hat, wenn es sich hier um eine rein private Seite handelt. Ich möchte hier ja nicht Angst und Schrecken verbreiten.
Geändert von tuffenuff (30.10.09 um 15:34 Uhr). Grund: Beiträge zusammengefügt |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|