![]() |
|
||||
|
||||
Hmm...ich frage mich gerade, ob es erlaubt ist, die Fotos von z.B. der Fotocommunity zu verwenden. Die haben nämlich ein Copyright.....?
Auch das Bild von Opera ist von einem privaten Blog..... ![]()
|
||||
|
||||
jetzt helft mir mal weiter,bevor ich mich hier noch strafbar mache!
Ich habe die Bilder alle über Google gesucht und eigentlich nur auf Vollbild geklickt ![]() Wo bekommt ihr den eure Lizens freien Bilder her ??
|
||||
|
||||
Up´s bei der Menge komme ich ja zu nichts anderem mehr ;-)
Danke dir
|
||||
|
||||
Das wichtigste bei Fotomontagen ist, das man nicht einfach Bilder aus Google nehmen darf. Es gibt Lizenzfreie Bilder auf vielen Seiten, bei denen nur wenige oder gar keine Forderungen gestellt werden. Informier dich vorher genau, ansonsten kann es schnell passieren, das man Post vom Anwalt bekommt
![]()
|
||||
|
||||
Dank dir
|
||||
|
||||
ahhhhhh Thorsten,
sorry, mein Fehler. Hab gar nicht nachgeschaut. Aber nun hast Du ja eine Linkliste. Einfach dran denken: Jedes Bild, welches nicht von Dir selbst aufgenommen wurde, steht unter Urheberrecht und darf nicht verbastelt werden. In der Linkliste findest Du Bilder, wo die Community und der Fotograf es erlauben, die Bilder zu nutzen. Dabei mußt Du immer die FAQ´s durchlesen, wie man die Bilder nutzen darf. Bei großen Communitys ist es so, dass man den Namen des Fotografen und die Community angeben muss z.b. ©Fotografenname und pixelio.de. Heutzutage muß man sich mit dem © schon auseinander setzen; die Abmahnanwälte sind unterwegs und die Strafen sind enorm hoch. Nur noch mal ne kleine Info. |
|
||||
|
||||
Sehr schönes Bild, gut gemacht!!!
Thomas |
|
||||
|
||||
jawoll, du hast das bild super überarbeitet. vielleicht sollten die berge
nicht ganz so scharf sein. da sie weiter weg sind, müssten sie wohl weicher sein, oder? |
![]() |
Lesezeichen |