![]() |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
.........habs hinbekommen; vielen dank für eure Hilfe!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Schön, dass es geklappt hat! Aber dann verrate doch bitte auch, wo das Problem lag! Vielleicht hat ein weiterer Hilfesuchender eine ähnliche Frage, die du damit schon beantworten kannst.
|
||||
|
||||
|
indiziert bedeutet, dass nur maximal 256 Farben genutzt werden können.
Deswegen muß man auf RGB umstellen (16 Millionen Farben) |
|
|
|||
|
|||
|
danke für die Information...................kann es sein, dass ich den Zauberstab auf indiziertes soeben geöffnets Bild (png) nicht anwenden kann?
Muss ich das Bild zuerst modifizieren bzw. ein Smart-Objekt konvertieren? |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ein Bild auf Indiziert steht, gehst du auf Bild - Modus und dort wählst du RGB-Farbe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.....aber wenn ich eine .gif-Datei habe, bei der ja max. nur 256 Farben möglich sind, habe ich doch nicht auf einmal - selbst wenn ich auf RGB umstelle - 16,7 Mio Farben zu Verfügung? |
|
|
||||
|
||||
|
Doch, hast du!
|
|||
|
|||
|
also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Wie schon gesagt ich habe eine gif-datei (max. 256 Farben) die ich in Photoshop öffne.
Ich speichere anschließend die Datein in eine jpg-Datei. Dann habe ich doch nicht 16.7 Mio Farben, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Die Farben bleiben dann natürlich erstmal gleich, aber trotzdem hast du dann 16,7Mio Farben zur Verfügung! Das ist wie einem Umzug von einer 1-Zimmer-Butze in ein 30-Zimmer-Schloss: Der Krempel, den du mitnimmst, bleibt derselbe; aber du hättest jetzt Platz für wesentlich mehr...
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|