![]() |
|
||||
|
||||
Dzdz....
![]() Also, erster Test in PSE9:
Dasselbe bei CS5. |
|
||||
|
||||
DANKE
![]() |
|
||||
|
||||
@Heike u. Ugge: es ist ja sehr nett, dass Ihr Euch so bemüht, aber nach meinen Test mit "Speichern unter" funktioniert es nicht so komfortabel wie in Corel Painter.
Wenn ich in der Originaldatei beim Speichern unter das 1. Mal das Häkchen bei Kopie setze, wird auch eine Kopie des Oroginals gespeichert. Nach weiterer Bearbeitung Im Original und beim 2. Mal Speichern unter, wird lediglich wieder nur die 1. Kopie aufgerufen zum ÜBERSCHREIBEN mit ...ist bereits vorhanden, möchsten Sie sie überschreiben? Im 2. Bearbeitungsschritt möchte ich aber eine neue Kopie auf die erste Kopie haben!
|
||||
|
||||
Wie schon erwähnt, musst Du die Nummern bei PSE selbst verwalten...
|
|
||||
|
||||
Sicherlich gibt es bei manchen Programmen die eine oder andere Funktion, die man lieb gewinnt und in einem anderen Programm vermisst. Aber hier gibt es ja eine Alternative: Die Dateinamen selbst einzugeben.
Um ehrlich zu sein, ich kannte die Funktion als Kopie speichern bisher gar nicht, obwohl ich ebenfalls Kopien und Kopien der Kopien etc... von manchen Bilddateien machen. Nur verwende ich da eben immer speichern unter und gebe den geänderten Dateinamen von Hand ein - das kann die Erweiterung 01, 02, 03... oder 001, 002, 003... oder a, b, c oder auch irgendein beschreibendes Kürzel sein. Ist mir, ehrlich gesagt, sogar lieber als eine vom System vergebene nichts aussagende Erweiterung. |
|
||||
|
||||
Es gibt noch eine Speicherfunktionen unter Ebenen
Die speichert aber auch nur wieder einzelnen Ebenen ab. @Ugge: In Painter wird die Versions-Reihenfolge 01, 02, 03 ...automatisch gesetzt:
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von gerd42 (30.07.15 um 16:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Es gab mal bei Adobe was, das hieß
Quatsch... Das Ding hieß Version cue bin schon gaga. Ich geh jetzt lieber ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (30.07.15 um 18:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wahrscheinlich ist das für die gesamte Zielgruppe eher unwichtig. |
|
||||
|
||||
Gibt es in PSE mittlerweile Ebenenkompositionen? Wäre zumindest eine Alternative...