![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Aber wie isses denn, wenn du in einer Werbeagentur arbeitest und (wie Dittsche sagen würde) die "Weltidee" hast? Z.B. die Idee zu einem braunen, zuckersüßen, ekelhaften Getränk, welches angeblich irgendwas mit Coca-Blättern zu tun hat? Dann brauchst du in deinem Vertrag doch schon eine entsprechende Klausel, oder nicht?
|
||||
|
||||
eigentlich regelt das ja sogar das urheberrecht, welches allerdings viel zu wenige kennen
![]() deine erfindung in der firma - dein recht. zwar zum vorteil der firma, aber das urheberrecht gehört dir. |
|
||||
|
||||
Ja...das stimmt wohl...
|
|||
|
|||
Hi Jungs!
Ja. Stimmt, Blindguard, und zwar in keinster Weise. Das, was ich erzählt habe sind alte Kemellen, auch wenn sie der Wahheit entsprechen. ( Hat da mal vor Jahren ein CD einer Agentur in Frankreich ein Buch -einen Bestseller geschrieben - über die Branche... Wow. Cool. Und mutig!). Und ich sage Dir, es erinnert sich kein Schwein an Dich, obwohl Du als einzelner auch mit geackert hast -ohne Ende- für das Team! Eins würde ich gern noch loswerden: "FÜR WEN?" (Dieses geschriene is' ein INSIDER!) Aber - ich denke, hierfür falsches Forum. Gelle? Garion: Das Ding ist echt wahr! Der Typ, der das erfunden hat, war mehr als 30 (ich meine 34 Jahre) in der Agentur. Und dann - tschüß! Jupp - man lebt nur einmal! Da ist soviel dran. Morgen fallen wir um und sagen, "mensch, hätten wir oder wollte ich noch...". usw. Klauseln? Weltidee? Du als Kreativer weißt doch gar nicht, dass Du sie gerade hast! Ist doch der Witz! Aber andere wissen das eben. Und nutzen das für sich. Nicht für Dich. Als Urheber. Für sich. ... |
|
|||
|
|||
Hi!
Danke für den Beitrag, Jenny! Genauso ist es. LG. |
|
||||
|
||||
hey patrick,
da hat sich der aufwand ja doch gelohnt.... ![]() von dem geschrabbel würde ich allerdings auch gern mal eine kostprobe hören wollen. in zeiten von youtube sollte das ja kein problem darstellen ![]()
|
||||
|
||||
Die Diskussion könnt ihr doch wo anders fortführen
![]() ![]() @Micha: Danke dir ![]() |
|
||||
|
||||
hallo herr_doktor,
es geht nicht darum jemanden zu kränken oder in eine schublade zu stecken. ich finde diese diskussion (und die findest du in vielen threads dieses forums) durchaus wichtig und interessant. ich habe ja auch geschrieben, dass ich, wenn ich zeit finde vielleiht etwas mache. nimm dir das also bitte nicht so zu herzen und beziehe die kommentare nicht alle auf dich, das ist überhaupt nicht nötig. so, und nun schauen wir mal, was hier so an ideen zusammen kommt. |
![]() |
Lesezeichen |