![]() |
|
|
||||
|
||||
also der gaußsche weichzeichner hat in all den jahren in denen ich mit photoshop arbeite noch nie etwas verzogen sondern immer nur weichgezeichnet.
sicher, dass du den richtigen filter meinst? |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Jetzt, wo du's sagst, erinnere ich mich auch ganz dunkel...)
|
|||
|
|||
ok vllt war verzogen das falsche wort.
ich mein es wird schwammig, aber nicht wirklich verschwommen. Der Hintergrund ist immer noch scharf, nur ist eine schwammige fläche drüber. wie krieg ich die fläche unscharf? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
irgentwas muss ich falsch machen.
Also ich hab die Fläche erstellt mit dem Rechteck-werkzeug. dann hab ich es weiß gefäbrt und die Deckkraft runter genommen. Dann hab ich es gerastert und bei dem Gausschen-weichzeichner rum gespielt. Aber egal welche Einstellung, der Hintergrund ist immer deutlich zu erkennen und irgentwann ist die weiße Fläche komplett auseinander gerissen. Wie machst du das? //Also bei einem normalen Bild funktioniert das super. Das muss irgentwie an dem Rechteck liegen Geändert von nvidia3 (18.01.11 um 14:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Boah...
Da hab ich jetzt grad keine Idee, vielleicht über einen smartfilter... Grübel.. Hab ich bisher noch nie gemacht... müsste ich erst ausprobieren. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Die Verdoppelung der Ebene brauchst du allerdings zwingend, denn auf dieser Ebene sind ja die Pixelinformationen zum weichzeichnen.
|
|||
|
|||
Ok, d.h. man kann das gar nicht so machen.
Weil man das Rechteck nie dazu kriegt sich so "unscharf" zu machen, dass es den Hintergrund unscharf macht. Aber wie sind dann die Fenster von Windows 7 gemacht? Heißt das die erstellen eine kopie des akutellen Hintergrunds, verändern die und fügen das ein. Das ist doch viel zu kompliziert und kostet viel zu viel Leistung. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat: