![]() |
|
|
|||
|
|||
Bloß weil du einen Mercedes-Stern vorne an dein Fahrrad pappst, wird daraus noch keine Luxus-Limousine; es bleibt ein Fahrrad!
was heißt das jetzt? Es reicht und der Banner wird gut oder es wird so oder so doof werden??? Da die Druckfirma geschrieben hat Diese sollten 300 dpi nicht unterschreiten! |
|
||||
|
||||
Das sagt der Hersteller:
>>Die optimale Größe und Auflösung Ihrer Datei liegt bei 1 zu 10 mit einer Auflösung von 720 dpi.<< WICHTIG dabei: bei einer Dateie im Maßstab 1:10 – ich hatte mir fast schon sowas gedacht. Bei Großbannern streiken nämlich die meisten Layoutprogramme ab einem gewissen Maß und dann bleibt nur 1:10 anzulegen. Ich hatte z.B. gerade ein Banner zu fertigen mit 4 m Höhe und 25 m Länge, da macht Indesign dicht. Also: wenn dein Ausgangsbild nicht besser ist, wird es auch nicht besser durch eine größere Dateidichte. Nimm' das Auto und interpoliere es auf die gewünschte ppi hoch, das hilft bei diesen Differenzen. Lege den Kram in 72 ppi an und mach' dir keine Sorgen, der Betrachtungsabstand ist: mehr als 2 Meter, man guckt durch die Scheibe, wo sich ja auch noch Dinge spiegeln, die meisten schauen nicht vom eigenen Auto aus drauf, sondern gehen nur hinter den Wagen der anderen her – also 6 Meter – Wäre nur noch die Frage zu klären, wie mit der Farbe umgegangen wird, dafür würde ich die anrufen, denn dazu sagen sie nix. Also: RGB oder cmyk? Und welches Profil? Das sind Fragen, die du noch klären könntest. M.E. schreiben die da sehr wenig deutlich über die verlangte Technik, das kenne ich auch von Onlinebuden besser. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Naja – mit Service können sie als online-Bude ja auch nicht punkten. Und im Netz müssen die Namen eben aussagkräftig sein, ist ja die einzige Werbung, die man sofort liest bei Google.
Ja, bei 1:10!! Immer schön im Hinterkopf behalten. Geändert von tuffenuff (30.07.11 um 16:46 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
|||
|
|||
Kennt einer einen Guten Banner-Drucker? weil soviel billiger sind die auch nicht = gerademal ca. 15€
die gib ich gerne aus für einen sicheren/guten Drucker |
|
||||
|
||||
Banner kann ich dir machen. Sogar gut und günstig. Bin aber erst am Mittwoch wieder im büro
|
|
||||
|
||||
Ist halt eine Frage, der Lieferung. Procedes sitzt in Bremen, die sind gut. Sicherlich aber teurer, als diese Billig-Banner. Außerdem berechnen die die Lieferung noch mal extra. Da es hier die einzigen sind, die größer als 150 cm fertigen können, fehlt mir der Vergleich. Andere Digitaldrucker machen auch Banner, haben aber eben nicht so große Maschinen. Ich gehe mal davon aus, dass die Produkte der Jungs bei Billig ok sind.
|
|
|||
|
|||
die haben was dazu geschrieben
Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung: Die Bestellung über www.billigbanner.de ist ein automatisierter Produktionsprozess. Für die Richtigkeit (Format, Auflösung, Farbe) Ihrer hochgeladenen Datei sind Sie selbst verantwortlich. Druckdaten, die wir im RGB-, HKS- oder Pantone-Farbraum erhalten, werden ohne Rücksprache in CMYK konvertiert somit machen die alles in cmyk |
|
||||
|
||||
Schade, dass sie sich ausschweigen, WELCHES cmyk. Aber naja – leichte Farbveränderungen haste auf Plane sowieso, da kommt es auf einmal mehr konvertieren auch nicht mehr an.
Also. Ich würde es so machen: Das Ganze in ISO coated v2 300% (ECI) anlegen und gut. Da hast du ein Profil mit nicht zuviel Farbauftrag und trotzdem kannst du schon mal drauf achten, dass die das Rot nicht abwandert, was in RGB immer schnell passiert. Und bei einer blinden Konvertierung nach cmyk haste dann im Rot oft null Zeichnung. Profile gibt es da: http://www.eci.org/doku.php?id=de:downloads |
![]() |
Lesezeichen |