![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ein anderer weg und eventuell bessere weg:
du erstellst deinen hintergrund und füllst den schwarz. neue ebene und du erstellst deine welle. also so wie in deiner anleitung auch. jetzt kommts: doppelklick auf deine ebene und die ebenenstile aufrufen. da gehst du auf: verlaufsüberlagerung und stellst deinen verlauf ein. wenn das erledigt alles bestätigen. noch die schwarze ebene löschen bzw. das auge rausnehmen und deine welle als *png abspeichern. die *png kann ich in illustrator problemlos öffnen ![]() ![]() Geändert von Sinux (01.12.11 um 13:34 Uhr). Grund: schreibfehler |
|
||||
|
||||
ach verdammt. hast natürlich recht, malm. brauch ich ja gar nicht. ich hab es geändert.
![]() |
|
|||
|
|||
übern Farbbereich freistellen? aber wie funktioniert das? Ich hab keine Ahnung wie man da ran geht, sorry ;//
Auswahl -> Farbbereich? und dann?da sieht das Fenster bei mir so aus: ![]() (bei dir siehts anders aus?) |
|
|||
|
|||
zu meinem Bild: der Hintergrund ist das was aktiviert ist (schwarz) im Ebenenfenster. darüber sind mehrere "Striche" für die Wellen (wellen sinds ja nicht wirklich aber ich weiß nicht, wie man das nennt o.O) oben die Ebene ist der Verlauf ..
wenn ich den Hintergrund deaktiviere (Auge wegmache) dann wird er auch rot ;/ |
|
||||
|
||||
welle ist schon richtig. sieht aus wie eine frequenzwelle. zoomt man hinein
sieht man die wellen /klugscheiss ende |
|
|||
|
|||
kann sein das ich jetzt nen groben Denkfehler hab....und es viel besser geht
aber rein theoretisch.......kannst du mit Umschalt+Strg+Alt+E alles auf eine sichtbare Ebene bringen blendest die anderen Ebenen aus und wendest auf dieser Ebene den Farbbereich an. |
|
||||
|
||||
darum hab ich ja einen anderen weg erklärt.
der fehler liegt darin, dass die rote ebene im ebenemodus nicht auf normal steht. der steht warscheinlich auf "negativ multiplizieren". da nützt auch kein zusammenfügen der ebenen. |
![]() |
Lesezeichen |