![]() |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Ich bin ja sonst ein kleiner Perfektionist (was im Rahmen meines Könnens liegt), aber bei solchen Bildern, welche eigentlich nur eine lustige Idee wiederspiegeln soll, nehm ich es nicht so genau. ![]()
|
||||
|
||||
Ja, Volker, ich möchte auch noch...
Zitat:
worin klar stehen würde, dass dieser Contest Spass machen soll, dass man Feedback erhalten und/oder geben kann, und dass es vor allem um das Lernen und Ausprobieren geht. Wo genau hakts denn nun? Zur Veranschaulichung: ![]() (C) Rainer Zenz at de.wikipedia |
|
|||
|
|||
Tja..., wenn du mich das so fragst, dann denke ich, dass es bei dir hakt.
Das näher auszuführen, wäre aber wohl auch wieder nur ein ziemlich sinnloses Unterfangen und deshalb schenke ich mir das einfach. Hast du denn auch noch ein Bildchen zum Thema mitgebracht, oder wolltest du einfach nur ein bisschen mitgemischt haben? Btw. Ach Gott..., sorry, das soll 'ne Gurke sein. Witzig und so außerordentlich spitzfindig deine Idee, aber an die Schatten musst du unbedingt noch mal ran. |
|
||||
|
||||
Panta, die Diskussion für und wider Kritik und Vorschläge zur Bearbeitung eines Bildes ist nicht die erste, die im Forum geführt wird.
Sicherlich ist dieser Thread hauptsächlich als Spaß gedacht, andererseits ist ausdrücklich Feedback gewünscht, damit ein Bild auch weiterentwickelt werden kann (siehe Frontbeitrag). Man kann die Sache "Kritik und Verbesserungsvorschläge" von mehreren Seiten betrachten. Wenn man ein Bild erstellt, hat man vielleicht stunden- oder tagelang an einem Werk gesessen, und da kann jedes "Aber" erstmal frustrieren. Nur, wenn man sich lange mit einem Bild beschäftigt, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, sprich: übersieht Dinge, die vielleicht nicht so ideal gelungen sind. Zudem: Wenn man das "Aber" zulässt, dann hat man die Chance ein Bild mit den Augen anderer zu sehen. Jeder sieht ein Bild anders, da entdeckt der eine einen Makel, der den nächsten gar nicht stört, der stolpert dafür wieder über was ganz anderes - und für den Bildersteller war's vielleicht gar kein Makel, sondern sogar genau so gewollt. Man muss doch auch Kritik nicht kommentarlos hinnehmen, sondern kann durchaus gegenargumentieren oder auch sagen, dass man an dem Bild nicht weiterarbeiten möchte, weil es nur ein schnelles Composing war, das man nicht perfektionieren möchte, oder aber, weil man mit dem Werk schon abgeschossen hat. Für mich gilt: Wenn eine Kritik oder ein Vorschlag sachlich und freundlich rüberkommen, ist das in Ordnung. Wenn ich nachhaken oder widersprechen möchte, dann tue ich das allerdings auch. ![]() Was Composings oder derartige Bildveränderungen wie die bei der Banane anbelangt, so habe ich damit noch nicht allzu viel Übung. Ganz klar freue ich mich über ein "gefällt mir" riesig, ganz ohne wäre wirklich demotivierend. Ich möchte aber auch weiter lernen. Ich nehme Heike ihre Kritik an der krummen Banane nicht krumm ![]() Ich weiß nicht, ob ich es selbst hinbekomme, das Bild nochmal zu verbessern oder es im Endeffekt nur "verschlimmbessern" werde. Mal sehen. Aber ich freue mich darüber, dass sich Heike, deren Zeit knapp bemessen ist, die Mühe macht, mir konstruktive Kritik zu geben, jetzt sogar bebildert. Danke dir, Heike ![]() Nochmal @Panta: Die Möglichkeit per PN - schön und gut. Aber da haben die anderen User doch nichts davon. Auch die lernen doch dabei.... und wenn sie nur die reinen Bilder ohne Diskussion darüber sehen möchten: Weiterblättern, einfach weiterblättern.... ![]() So, und ich geh jetzt eine Banane essen.... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab die PSD aufgehoben ![]() Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Korrektur habe ich auf nächste Woche verschoben, weil ich generell an Wochenenden selten die Zeit aufbringen kann mich mit Bildbearbeitungsexperimenten zu befassen. Nicht etwa, weil ich womöglich genervt war. Da hast du mein Posting völlig falsch interpretiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe doch nichts anderes verstanden als du geschrieben hast und also auch gar nichts falsch interpretiert, sodass du es jetzt klarstellen müsstest. Ich hatte da so einen Eindruck, ein Empfinden, reine Intuition und einzig meine Wahrnehmung. Wenn mich mein Gefühl nun völlig getrogen hätte (was dennoch recht ungewöhnlich wäre), dann wäre das so und ja nur schön, wenn ich völlig falsch läge. Ich bin ja nun nicht heiß drauf, dich unbedingt verspannt zu sehen. ![]() Aber, wie schon bemerkt, war das weder zuvor noch jetzt der Grund und Sinn meiner Rede. |
|
||||
|
||||
darf man jetzt wieder bilder einstellen oder muss zum thema noch dringend irgendjemand nen kommentar loswerden?
Geändert von blindguard (19.04.13 um 20:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Gehst du mit deiner genetischen Veränderung nun nicht ein bisschen weit?
Mit ein bisschen bösem Willen könnte man dir das glatt als Sexismus auslegen. Egal..., ich find's klasse. |
![]() |
Lesezeichen |