![]() |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die große Gruppe der Forenmitglieder (quasi die Metaebene) kommt dabei nämlich gar nicht zum Zuge und die vielbeschworene Gemeinschaft kommt gar nicht zustande, weil sie in viele Einzelgrüppchen zersplittert ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das muss ich erst mal sacken lassen, auf der einen Seite schreibst du im ersten Absatz, dass wir für jedes Grüppchen ein eigenes Ding aufbauen sollen und auf der anderen Seite (zweiter Absatz) beklagst Du, dass die Community in viele Einzelgrüppchen zersplittert ist... Was ist denn dann aus Deiner Sicht die richtige Lösung? Mehrere Fotothemen, je nachdem, ob man Tipps will oder nicht? Mehrere Contests, je nachdem ob man was lernen will oder nicht? Wäre es nicht einfacher, wenn alle miteinander die gleichen Dinge machen und diejenigen, die an Tipps nicht interesisert sind das einfach explizit schreiben und die anderen das respektieren? Wäre da denn nicht mehr Gemeinschaft vorhanden? Sollen wir uns hier auf den kleinsten Nenner bringen, was letztendlich heißten würde, diese Plattform in der es um Lernen und Wissensaustausch geht auf einen Showroom ohne Kommentarfunktion zu reduzieren? Tut mir leid, ich kapiere Deine Argumentation nicht... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn sich dann die Fotofreaks ganz ausgiebig und enthusiastisch über Blende und Lichtzelt und Isos unterhalten wollen, dann sollen sie dafür einen Platz haben, ebenso wie die Gif-Liebhaber, die Freunde des Bildcomposings oder wen immer man seinem Forum zugehörig sehen will. Nichts desto Trotz ist das ein Forum, das im Großen die Freunde der Bilderzeugung/Bildbearbeitung erreichen will und dieser "Metagemeinschaft"/großen Gruppe als solches Rechnung tragen muss. Das passiert hier aber nicht. Es finden dann also keine "Betriebsfeiern" mehr statt, sondern nur noch "Feiern" innerhalb einzelner Abteilungen. Das ist wie in einer Firma, in der die Belegschaft nicht mehr als die große Gruppe der Arbeitnehmer bei Laune gehalten und zusammengehalten wird, sondern nur noch einzelne Gruppierungen innerhalb dieser Struktur Beachtung finden. Zitat:
Zitat:
Nimmt man dann mal den Druck raus und bedenkt, dass das Hobby und Spaß sein soll, was wir hier betreiben, dann ist es eben keine Prüfung/keine ernsthafte Konkurrenz, aber noch immer ein Vergleich, an dem sich jeder der Teilnehmer mit SEINEM Werk beteiligt. Zitat:
Geändert von Panta rhei (04.12.13 um 17:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
So läuft das also ab, wenn es begriffliche Missverständnisse gibt... da muss ich mir wohl auch an die eigene Nase fassen.
![]() Ich kann zwar den leicht angesäuerten Unterton in Panthas Argumentation momentan nicht richtig einschätzen und empfinde ihn als eher unangebracht für die hier laufende(n) Diskussion(en), inhaltlich bringst du jedoch so Einiges auf den Punkt über den es sich nachzudenken lohnt. Ich habe mittlerweile etwas Mühe damit mich in der Beitragsstruktur des PSC zurechtzufinden... darf ich hier... und wenn ja was!?... so nach dem Motto. ![]() Vielleicht sollte man ja grundlegend neu überdenken welche Bereiche denn wirklich Sinn machen, was für Regularien denn wo greifen sollten und diese dann kurz und klar ausformulieren. Ganz kurz mein Beitrag zur Diskussion und auch ohne spitze Bemerkung zum Schluss. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kennst mich doch gar nicht. Auch so eine Unart in Foren, sich mit wildfremden und anonymen Personen immer auf irgendeine Art von Kuschelkurs begeben zu müssen. Wenn sich so einfach neue beste Freunde finden ließen, wie das in Foren manchmal so den Anschein erwecken soll, dann würde man seine neuen besten Freunde nicht erst in Foren finden und hätte also auch keinen Grund, sich immer so künstlich zu herzen und zu küssen. Ich habe zu fremden Menschen immer gerne eine angemessene Distanz und sehe keinen Grund, die aufzuheben, sodass mein Ton genau der ist, mit dem ich fremden Menschen begegne. Dass Wahrheiten nicht immer genehm sind, das ist klar, aber das versäuert in aller Regel weit mehr den Empfänger der Wahrheiten als deren Absender. Ich beteilige mich hier noch immer und das ist sogar nach meinem eigenen Anspruch weit mehr Freundlichkeit, als ich nach dem hier bereits Erlebten noch aufzubringen fähig sein dürfte. Und klug finde ich das auch nicht gerade, sodass ich mich selbst fragen muss, ob ich ein bisschen blöd bin, mich immer wieder auf solche im Endeffekt unfruchtbaren und meistens verdammt undankbaren Gespräche einzulassen. Und das mir, wo ich auf Blödheit einigermaßen allergisch reagiere. Also fang du jetzt bitte nicht auch noch an, mir Probleme anlasten zu wollen. Es liegt sicher nicht an meiner Säuerlichkeit, dass hier die alten User abwandern, andere verstummen und neue erst gar nicht herfinden. |
|
|||
|
|||
Und noch etwas:
Es ist jetzt 19.10 Uhr. Um 16.40 bat ich dich, Heike, darum, deinen Fehler zu revidieren, durch den ich hier als die Person erscheine, die diesen Thread eröffnet hat. Du warst in der Zwischenzeit nachweislich längerfristig in diesem Forum anwesend und ignorierst meine Bitte. Meine Bitte ist die freundliche Ausführung einer Forderung, denn das was du damit getan hast, ist für mich wie virtuelle Unterschriftenfälschung, indem du meinen Namen unter deine Aktion setzt. Nenn mich kleinlich, das ist mir ziemlich egal, aber bring das in Ordnung. Und so was macht mich dann tatsächlich sauer, wenn die Bitte, einen Fehler/Fehlverhalten zu korrigieren, dann auch noch mit Missachtung beantwortet wird. Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
gerade sehe ich, dass ich als Ersteller dieses Threads ausgewiesen bin. Da ich jedoch diesen Thread nicht eröffnet habe und mir das auch im Traum nicht eingefallen wäre, bitte ich dich, das umgehend abzuändern und sachlich richtigzustellen. Danke. |
![]() |
Lesezeichen |