![]() |
|
|
||||
|
||||
SmartObjekt in allen Ehren, aber ich denke, das ist hier nicht die Lösung.
Ich sehe in der Ebenenpalette keinerlei Ebene für den Rauchglasbalken auch keine Einstellungsebenen für die abgedunkelten Ecken. So, wie ich das Problem verstanden habe, müsste die Lösung sein: Neue Ebene erstellen, mit dem durchscheinenden Balken. Ebenso die Abdunkelung der Ecken über eine Einstellungsebene mit Maske vornehmen. Das eigentliche Bild unverändert darunter legen. Jetzt kann man die Bilder austauschen und die Effekte bleiben. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das sehe ich auch so! Hier stimmt einfach der grundlegende Ebenen-Aufbau nicht! Zum einen gehört das abgedunkelte Rechteck unten in eine eigene Ebene, zum anderen verstehe ich nicht, warum du die Schrifteffekte in eine eigene Ebene separiert hast. Die lassen sich so allesamt direkt auf der Textebene realisieren. Damit kannst du also bei cleverem Ebenen-Bau sogar eine Ebene sparen: unten: Hintergrundbild darüber: das teiltransparente Rechteck darüber: der Text (inkl. Effekte) darüber (oder (mehr oder weniger egal)): das Logo Bei diesem Aufbau kannst du sowohl das HG-Bild als auch den Text problemlos austauschen/verändern.
psd thumbnail |
Lesezeichen |