![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
Willkommen im ![]() Ich ifnde deine Beschreibung gar nicht so kryptisch. Ich hab pse12 auf einem Mac installiert und bisher noch nie tiefer nachgeschaut, was es so macht, während es läuft. Wobei mir ein 3Sekundentakt zum schreiben von Sicherungen ohne, dass gearbeitet wird, ein wenig viel vorkommt ![]() Hast du dabei eine Datei auf? Arbeitest du? Oder egal ob du was machst oder nicht? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike, danke für den Willkommensgruß.
Wenn eine Software zu meiner Zufriedenheit läuft, schau ich normalerweise auch nicht so genau nach. Hier fiel mir aber die untypische Aktivität der Festplatte auf und ich bin der Sache nachgegangen. Die in meinem Eingangs Post geschilderten Zugriffe erfolgen unabhängig davon, ob im Editor gearbeitet wird - also offene Dateien - oder nur die 'leere' Programmumgebung des Editors geöffnet ist und keinerlei Interaktion passiert. Ich denke mal es hat nichts mit irgendwelchen Programmfunktionen zu tun. Das genannte Verzeichnis und die darin enthaltenen Dateien dienen wohl zur Produkt- und Lizenz-Identifikation mit der verknüpften Adobe-ID. Das kann ich ja nachvollziehen für die Phase des Programmstarts. Obwohl ich Zwangs-ID-Anmeldung und nach Hause telefonieren der Software nicht so prickelnd finde. Was aber garnicht geht, ist das ohne Unterbrechung dauernde Schreiben dieser einen Lizenzdatei. Ich hoffe mal stark, daß das ein Bug ist und kein Feature. ![]() Gruß hansgeh |
![]() |
Lesezeichen |