Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!
Ich möchte die Präsentation vor meiner Profilklasse halten und natürlich soll dabei die Relevanz bis in die Gegenwart aufgezeigt werden; das erklärt dann auch gleichzeitig, weshalb wahrscheinlich die wenigsten bisher davon gehört haben.
Da mich das Thema ziemlich "gepackt" hat, möchte ich gleichzeitig aber auch wissenschaftlich daran gehen und den Völkermord bzw. dessen Vorgeschichte und Hintergründe aus verschiedensten Blickwinkeln betrachten (müsste dann wg. der 15 Min.-Beschränkung entspr. umdisponiert werden - mir ist das Thema für diese Zeitspanne zu schade).
Meine eigentlichen Ziele liegen in der Analyse der historischen Fakten; das betrifft dann nämlich nicht mehr nur die Türkei und die Armenier, sondern jeden Menschen, weil sich ganz klar zeigt, wie egoistisch (Geo-)Politik betrieben wird und jedes Handeln unserer "Vetreter" auf wirtschaftlichen Interessen beruht (Bagdad-Bahn, "Kranker Mann am Bosporus" etc. im Nahmen der "Diplomatie"), keineswegs auf Menschenrechten. Man fragt sich vielleicht auch, weshalb bei Ukraine & Russland so ein großes Theater gemacht wird, aber die NATO in Sachen Nordkorea und dessen KZs ganz gelassen ist...
Ich möchte mit der Präsentation (natürlich vorrangig inhaltlich!) hervorstechen und daher mal etwas anderes probieren, als weißer Hintergrund und Arial-Schriftart, aber vielleicht übernehme ich mich da auch etwas... ich persönlich finde den zweiten Hintergrund "schick" und unterstützend für das ernste Thema, worum es geht (das Ereignis an sich ab '15 soll ja auch nicht zu kurz kommen)....
|