![]() |
|
#1
|
||||
|
||||
Stimmt schon, man weiß nicht, wie der Algorithmus von Google funktioniert — gilt auch für viele andere Suchmaschinen.
Und dennoch gibt es so manches, was man tun kann, um sich ein besseres Ranking zu verschaffen (einiges sickerte ja durch). Da es vielleicht auch jemand anderen interessiert, schreibe ich nun mal ein paar Minuten die Dinge runter, die ich so im Kopf habe. Ausführliche Meta-Description Meta-Tags (wobei Inhalte der Seite wichtiger sind) Alt-Tag bei Bildern Einfache URL Örtliche Nähe zum Suchenden Unterseiten-URL in lesbarer Sprache Suchwort in der Meta-Description Suchwort in der Überschrit (h1) Suchwort im Bodytext Suchwort in der URL (Exact Match Domain) Querverweise von anderen Webseiten Aussagestarke Überschriften (<h..>) Aktuelle Inhalte (je öfter Update der Inhalte und neue Inhalte, um so besser) Social Media (Verknüpfung und Backlinks) Google (sozialrelevante Inhalte), viele Empfehlungen bei eigenen Diensten Bing (informatives Ranking) Linkangebot informativ halten (zu viele Links werden abgestraft, z. B. Linklisten ohne Ende) So, keine Lust mehr *lach Ach so. Für kommerzielle Seiten: AdWord bei Google und anderen Suchmaschinen macht definitiv Sinn |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mit dem zweiten sieht man besser | pixelFUNK | Lounge | 3 | 11.09.12 13:05 |
Wie kann ich das besser machen? | beschi | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 7 | 26.04.11 20:48 |
Mal besser ? | MrMitness | Work in Progress | 7 | 01.04.11 07:46 |
![]() |
Lebian | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 9 | 26.01.06 22:41 |
So dann besser nicht | blindguard | Lounge | 4 | 25.12.05 06:38 |