![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
hmhhh ich hab das eben mal probiert mit dem Bedienend von Helligkeit/Kontrast und das Feld woanders hingeschoben und dann auf Ok gedrückt. Direkt danach wurde es an dieser Stelle geöffnet. Dann habe ich mir mal den Arbeitsbereich gespeichert PS beendet und wieder geöffnet und das Feld war noch immer an der Seite.... Ich bin gerade am Rätseln, wo da bei Dir (außer windows 8 ich Arbeit mit Mac osX) das Problem liegt. Da Mac und Windows sich, was die Fenster angeht durchaus an manchen Stellen unterschiedlich verhalten, kann es sein, dass es nicht an Photoshop, sondern an Windows 8.1 liegt. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
danke für Deine Tests. Wenn dann müßte es an Windows allgemein liegen, an meinem Arbeitsplatz habe ich praktisch die gleiche Konfiguration wie zu Hause, allerdings ist dort Windows 7 im Einsatz - das Verhalten ist gleich. Mein erster Gedanke war, dass es an den 2 Monitoren liegen könnte, dass ist aber heute auch privat keine wirklich außergewöhnliche Konstellation mehr. Unter Windows gab oder gibt es noch so Tricks wie, das Fenster mit gedrückter STRG- oder Alt-Taste zu schließen, um die Fensterposition zu speichern, auch das habe ich schon ohne Erfolg probiert. Der Adobe Support kümmert sich nicht darum, es sei den ich würde einen Support Vertrag abschließen. ![]() Die Welt geht von diesem Problem sicher nicht unter, aber lästig ist es alle mal. Grüße Thomas |
![]() |
Lesezeichen |