Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 29.06.15, 19:06
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: ausm wilden Süden
Beiträge: 73
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
Für den Roboter etwa 4 Stunden, für die Hornisse warns aber gut ähm 2 Wochen da ich wesentlich mehr Fummelarbeit hatte. Musste ja jedes einzelne Glied seperat zuschneiden etc.
Die Zeit für die Stock-Suche ist da aber nicht mit eingerechnet.
Ich möchte auch nicht dass Du das nu so 1:1 nachbaust, lediglich wollte ich aufzeigen wie das Prinzip funktioniert. Ganz klar auch: Mess Dich daran nicht, ich bin mittlerweile ein PS-Spack und hab etwa 6 Jahre intensiv-Learning hinter mir, das heißt täglich etwa 6 Stunden lernen. Das heißt, ich weis genau was ich wo tun muss um dem Ganzen den nötigen Style zu verpassen.
Aber wie gesagt, ich helf Dir gern, dazu sind wir ja ein team.
Komisch, um Irina wirds so still. Wie sieht das bei Dir aus.

Ich werde das Composing auch nebenbei nach meinem Style paralell für mich entwerfen. Bin gespannt wie sich das nachher vergleichen lässt. ich komm von der Kacke echt nimmer weg...is wie Sex...:-D
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.06.15, 20:17
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Irina,
Geht es dir gut? Bist so ruhig.

Hallo Tom,

Gott Sei Dank ist es bei dir auch so, dass viel Zeit ins Land vergeht, um was gutes zu machen.

Und wenn ich das so raus lese von dir, bin ich ja auch auf dem richtigen Weg.

Du kannst sehr gerne ebenfalls einen Cyborg machen, mal schauen, einfach mal so zum Vergleich.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.06.15, 21:59
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: ausm wilden Süden
Beiträge: 73
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
Ja nene mein Lieber, mein Cyborg wäre fertig und ich würde den so nehmen
Hab zwar noch keine großen Effekt eingefügt, aber grob wäre das mein Ding. ist aber Geschmacksache.
Aber klar, ich sitz auch nicht von morgens bis Abends am PC um zu Pixeln. Die Zeitangaben sind daher nicht unbedingt verbindlich.
Letztendlich kannst aber von ausgehen: Ein qualitativ gutes Composing frisst etwa 50 Arbeitsstunden.
Hab nun auch mal bissl getüftetl und muss feststellen, der Jesus is nicht wirklich gut.
Ich hab gesagt ich stress euch nun ein bissl, ich möchte mit euch ein Hammer-Composing machen. Und mit Hammer mein ich Hammer.

Ich hab mal bissl recherchiert, nach Stocks gesucht. Der Weise muss nicht zwangsläufig einen weißen Bart haben. Bin auf diesen Mönch gestossen:
https://pixabay.com/de/m%C3%B6nche-r...r-alte-691514/
Mehr Weisheit geht nicht, passt perspekitvisch super und zeugt von Ruhe und Gelassenheit. Irina, vllt gehts lieber in diese Richtung.
Wie gesagt, macht was, ich halt mich Cyborg sowohl Weisen-technisch raus, geb nu lediglich Hilfe. Sonst könnt ich das ja alleine machen, und das hätte mit Teamwork dann nix mehr zu tun.
Meine Idee bzw Vorschlag sieht nu so aus:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435607846_Cyberchess.jpg
HG ist nur vorab Platzhalter. Beleuchtung und Tonwerte kommen erst zum Schluss.
Buch-Titel: Cyber-Chess. Wäre meine Idee...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.06.15, 22:45
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Irina ist still, weil sie das ganze Wochenende gearbeitet hat und heute den ganzen Tag viel zu tun. PS ist mein Hobby, das reale Leben geht vor.
Tom, mach doch nicht so viel Druck, sonst artet das ganze in Streß. Das hatte ich schon oben geschrieben.

Auch Adre braucht etwas Zeit, aber er soll für sich selber sprechen und seine Meinung hier äußern.

Hmmm... mit deinem letzten Bild, Tom, fühle mich gerade etwas überrumpelt.
Ich kann dir gerade nicht folgen. Wir waren uns doch einig, dass es ein alter Mann und ein "harmloser" Cyborg seien sollen. Mittlerweile ist der "harmloser" Cyborg zu einem aggressiven mechanischen Wesen geworden. Ich habe geschrieben, dass ich lieber ein "Lederfigur" hätte. Keiner von euch beiden hat das revidiert oder begründet, warum das nicht gut ist. OK, dachte ich, soll halt ein Monster aus Metallteilen sein. Und nun ist auch der alter Mann zum Opfer geworden, obwohl ich schon angefangen habe daran zu arbeiten. Und er sitzt jetzt ganz wo anders, obwohl ich schon nach passeneden Händen geschaut habe und zwar links. Außerdem, sollten die Figuren hell und dunkel sein , nur ist der Mann jetzt doch dunkel?

Was denn nun? Ist die gante Arbeit für die Katz?
Kommt morgen noch ein anderer Vorschlag? Dann warte ich lieber....bis die Entscheidung fällt.

Zum Titel: unsere Geschichte ist nicht nur Cyberschach sondern, dass es um einen Gewinn geht (Erde). Und warum muss es ein englischer Titel sein. Wir haben die deutsche Sprache schon genug verschandet. Ist nur meine Meinung.

Bitte, jetzt nicht falsch verstehen, ich bin kein Spielverderber, aber Teamwork verstehe ich so, dass jede Meinung diskutiert wird und die beste festgelegt und eingehalten wird.

Ich bin kein PS-Profi und bin ehe im Scrap zu Hause. Aber ich lerne gerne dazu und brauche dafür Zeit und Lust.

Sooo, jetzt habe ich genug getippt. Muss erstmal ne Nacht drüber schlafen.
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina

Geändert von Irina (29.06.15 um 23:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 30.06.15, 08:08
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: ausm wilden Süden
Beiträge: 73
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
Guten Morgen,
na hast aber was ziemlich missverstanden. Meine Variante sollte nicht heißen dass ihr das so machen sollt. Ich bin lediglich hergegangen und hab etwas experimentiert.
nochmal, ich fuchtel euch in eure Figuren nicht rein. Ich hab gesagt ich mach das Schachbrett und ihr die Figuren. Meine Arbeit ist also getan. Dennoch tüftel ich gerne und hab daher mal diesen versuch gestartet.
nebenbei werde ich das Composing sowieso für mich selbst auch weiter machen.
Also, alles gut. Du musst Deinen alten Mann nun bestimmt nicht über Bort werfen. Mach da ruhig weiter.
Wie gesagt, mir ist der Mönch über den Weg gelaufen und ich fand den von seiner Ausstrahlung gut. Müssen ihn aber nicht nehmen.
Was den Titel angeht: Es geht mir nicht um die Geschichte. lediglich um den Buchtitel aufm Cover. Um die Geschichte darfst Du Dich dann kümmern. Cyberschach klingt da leider nicht so gut wie Cyberchess:-). Wobei ich Dir Recht gebe, die deutsche Sprache verkümmert da schon sehr und ich bemühe mich in der Regel meinen Bildern auch nen deutschen Titel zu verpassen.

Alles gut wieder?
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 30.06.15, 14:49
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Irina,

Tom hat recht, auch, was das Alien betrifft, war ja nur ein Bsp-Alien.
Er wollte mir nur Mut machen und zeigen, wie es gehen kann.

Bei weisen Mann denke ich auch eher an Weisheit und Wissen, aber auch Erfahrung und das Können. Natürlich würde ich gerne deinen weisen Mann sehen, und wie es sich im Composing macht.

Was die "Aggressivität" des Aliens betrifft:

Nur eine Idee: der alte weise Mann kann jeden Gegner durch Intelligenz, Demut und Können, besiegen, ohne Waffen und Panzerung, nur mit dem Köpfchen.

Das Alien ist wiederum gepanzert (Metall eben für ein Cyborgalien), eine Hand ist frei für´s greifen und spielen der Schachfiguren, die andere Hand besteht aus einer Alienwaffe, die nicht zum Einsatz kommt.

Die Waffe soll nur die "Grundhaltung" der Aliens repräsentieren. Also eher kriegerisch, wie die Klingonen.

Was ich damit sagen will, in dem Composing kommen die Gegensätzlichkeiten zum tragen, so ähnlich wie beim Schach - Schwarz und Weiß.

Ich kann aber auch ein "neutrales" Alien machen, was nur Greifarme hat, keine Waffen.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.06.15, 17:10
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: ausm wilden Süden
Beiträge: 73
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
Andre, Dein Post zeugt von Sil und klasse und vor Allem von Aufmerksamkeit.
Du hast a) meine ersten Posts noch in Erinnerung, nämlich genau da hab ich die schwarz/weiß Idee ja bereits aufgegriffen, und b) hast Du ein feines Auge für das was man in dem Bild erzeugen kann, nämlich Gegensätze.
Mensch/Maschine, natur/Digital, gut/böse, und dennoch finde ich hat der Roboter nichts Agressives an sich. In meiner Variante spielen ein weiser Mönch und ein hochgezüchteter Roboter lediglich Schach. Es herrscht weder Krieg noch Zerstörung.
Ich find die Thematik wie Du sie erkannt hast übrigens sehr sehr interessant. man muss nicht unbedingt um die Erde spielen, die Erde im Mittelpunkt kann durchaus auch die Zeit verkörpern. Die Erde war schon immer(fast) rund und wirds auch immer bleiben. Ob in der Vergangenheit oder in der digitalen Zukunft.
Man kann hier schön viel rein interpretieren und sowas macht ein Composing interessant. Anschauen, gut/schlecht, wegklicken... ist mir persönlich immer zu wenig.
Sicher aber: Ich verstehe Irina auch, tut mir leid wenn ich hier ein Mon ster-Tempo vorlege, aber wie gesagt, ich kann mit der Kacke nimmer aufhören wenn ich mal angefangen habe.
Ich arbeite derzeit weiter an meiner Variante, ihr werdet staunen was man da auf friedliche weise darstellen kann.

Genug gelabert, ich bin auf eure ersten Posts gespannt. Denkt bitte an die Perspektive. Mir ists wichtig dass es nachher ordentlich passt. Hobby hin, Hobby her, bissl ein stimmiges Endprodukt wolln wir bestimmt alle oder?

Sunny greetz
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.07.15, 11:10
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Ok ihr Beide,

also wenn ich richtig verstanden habe, soll ich doch einen Weisen alten Mann machen der links sitzt (vom Betrachter aus).
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.07.15, 12:38
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: ausm wilden Süden
Beiträge: 73
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
jup:-)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.07.15, 14:50
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Tom,

jetzt bräuchte ich bitte deine Hilfe:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436273236_Cyborghilfe.jpg

Habe das Gefühl, dass ich mich in was verlaufe, ist gar nicht so einfach, was zu machen.

Wenn alle Stricke reisen, werde ich ein Stockbild eines Cyborg einfügen müssen o.ä.

Also das Cyborgalien schwebt, die untere Kugelform will ich noch ausarbeiten und was die kleinen Kugeln betrifft, entweder werden es "Gelenkkugeln" sein, wo mal die Hände bzw. Arme ran kommen oder die kleinen Kugeln müssten durch richtige Arme und Greifer ersetzt werden.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing WIP Team-Composing Battle Juni 2015 - Team 2 heikehk Work in Progress 186 21.08.15 06:27
Showroom Composing WIP Team-Composing Battle Juni 2015 - Team 1 heikehk Work in Progress 69 03.08.15 10:47
Showroom Composing WIP - Team 2 (Team Composing Battle 01/2015) heikehk Work in Progress 450 04.05.15 17:52
Showroom Composing WIP - Team 1 (Team Composing Battle 01/2015) heikehk Work in Progress 131 04.05.15 17:41
Gemeinsam Kreativ - Contest Team-Composing-Battle 01/2015 heikehk Contests und Mitmachthreads 106 13.04.15 09:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08988 Sekunden mit 12 Queries