![]() |
|
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist das ALT Problem: https://feedback.photoshop.com/photo...reply_16751288 Das dort verlinkte Plugin löst das Problem auch. Es unterbricht echt jedes Mal meine Arbeit, wenn ich wieder rumklicken muss, und scheinbar stören sich so einige dran. Jedes Mal wenn ich was gemalt habe und Strg Alt Z drücke, der blöde DING Sound und ich muss erst mit der Maus wieder ein Tool auswählen bis Photoshop mich gnädigerweise den Shortcut benutzen lässt. Es springt nicht INS Menü, aber oben auf die Menüleiste, und dort gibt es ja nichts rückgängig zu machen. Der Sound tut sein übriges. DING. DING. Es nervt, wenn man mit Grafiktablett malt und die Maus grad eigentlich gar nicht benutzt. Und beim Scrollen nervts auch. Aber das Plugin hilft wunderbar ![]() Warum ich pixelgenau arbeite? Weil ich eine nahtlose Textur gebaut habe. Und auf Texturen ist eh schon nicht so viel Platz, und man sieht Fehler viel besser. Aber davon abgesehen habe ich das auch so schon öfter für diverse Maps gebraucht, in denen ich genau 2 Farben und genaue Abgrenzungen wollte, und nicht fünfhunderttausend blurry Zwischentöne und weiche Auswahlkanten usw., wie man das alles umstellt, weiß ich aber. Danke für eure Antworten. Ich komm dann klar. Viel Erfolg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder du macht weiter mit Hilfslinien, und korrigierst den einen Pixel, den es ggfs falsch verrutscht ist über die Cursortasten.