![]() |
|
|
||||
|
||||
Die zwei haben Recht. Du kannst über den Explorer auch in den Inhalt der ZIP Datei hinein schauen, aber bevor die Dateien nicht extrahiert sind, kannst Du sie in Photoshop nicht öffnen.
Willkommen im ![]() Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weg 1: Doppelklick im Exploer auf die Zip Datei, die Zip Datei wird dann wie ein Ordner geöffnet und man kann die Dateinen dann mit den Standard Programmen öffnen. Klick man nun z.B auf eine enthaltene PDS Datei öffnet sich Photoshop mit dieser Datei. ein "öffne mit..." geht auf diesem Wege aber nicht. Weg 2: Rechstklick im Exploer auf die Zip Datei und dann "alle extrahieren..." es entsteht ein neur "normaler" Ordner. Auf diesen kann man nun auch über Photoshop zugreifen. Weg 3: Direktes öffnen der Zip Datei mit Photoshop. In PS über Datei -> öffnen die Zip Datei auswählen. Nun aber keinen doppelklick darauf weil das einen Fehler geben würde. Sondern rechts klick auf die Zip und dann im Kontextmenue abermals "öffnen" wählen. So wird die Zip Datei ebenfals als Ordner geöffnet und man kann nun direkt aus PS die Dateien in der Zip öffnen. EDIT: Daran sieht man das Doppelklick und rechts klick-> Öffnen nicht das selbe sind. Doppelklick öffnet die Datei mit dem Program in dem man gerade ist. rechts klick-> Öffnen, öffnet die Datei mit dem Standart Program, egal in welchem Pragram man gerade ist. Gehe ich z.B in Photoshop auf Datei -> Öffnen, wähle eine jpg Datei aus und mache "rechts klick-> Öffnen" dann öffnet sich das jpg nicht in PS sondern im Standardprogram das mit JPG verknüpft ist. Bei mir im Moment die Windows Fotoanzeige. Nur so als Info nebenbei ![]() Geändert von Frank Ziemann (20.08.16 um 11:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
so ist das halt wenn man nicht ausführlich das Problem schildert und demzufolge nicht die richtigen Schlüße gezogen werden. Ich hatte ja eingangs geschrieben daß im Explorer die datei zu öffnen ist, damit war auch das Entpacken erledigt denn die Bilddatei konnte ich ja betrachten. Nur, wie schon mal geschrieben, ich den gleichen Ordner (den entpackten) in PS öffnen wollte, ging das nicht. Das Problem ist zwischenzeitlich gelöst, fragt aber nicht an was es lag, denn ich hab die gleichen Schritte gestern früh unternommen und jetzt ging der Ordner auf. Es ist schon manchmal kurios, vor Tagen wollte ich im Explorer gewisse Bilder löschen und das ging auch nicht. Stunden später lief alles wie es sein sollte ohne irgendeinen Eingriff. Jedenfalls besten Dank an alle wenn auch die Ratschläge nicht das Problem angingen. |
![]() |
Lesezeichen |