![]() |
#11
|
|||
|
|||
Da ich PS vorwiegend zum Zeichnen benutze kann ich bestätigen das es nicht einfach ist ein Nutella-Gesicht zu zeichnen jedenfalls wenn es einiger maßen gut aussehen soll.
Ein Foto ist aufjedenfall wesentlich einfacher. |
#12
|
||||
|
||||
Definitiv
![]() Mich hätte gereizt, sowas per Textur zu machen - Habe sowas schon einige Male (bspw. Gesicht aus Stein) gemacht und kann das eigentlich auch ganz gut... Finde aber keine lizenzfreie Schoko-Textur (Schokocreme/Nutella) und wenn ich was von Google nehmen würde dürfte ich es nirgends zeigen... ![]() |
#13
|
||||
|
||||
Na, also DARAN solls doch nun wirklich nicht liegen.
https://pixabay.com/de/photos/?q=sch...h=&min_height= https://pixabay.com/de/photos/?q=nut...h=&min_height= https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Nutella https://commons.wikimedia.org/w/inde...nevbupwsd265gz https://commons.wikimedia.org/wiki/C...ocolate_mousse
__________________
https://virra.deviantart.com/gallery/ |
#14
|
|||
|
|||
Hm die Idee mit der Textur hört sich mega gut an. Und das Sie derartiges schon mit anderen "Materialien" hinbekommen haben gibt Hoffnung. Darf Ich fragen wie lange Sie schon mit Photoshop arbeiten ( das ich ein Gefühl bekomme wie viel Aufwand das wird und wie viel Zeit ich dafür einplanen sollte ).
|
#15
|
||||
|
||||
Meinst du mich? Öhm – ich hab sowas mit Texturen noch gar nicht gemacht und würde mich scher damit tun, obwohl ich gut im Composen bin. Arbeite mit PS seit Version 3.0, das ist also so gesehen wenig aussagekräftig. Aber heute lernt man auch schneller als damals, weils mehr Tutorials gibt.
Grundsätzlich sollte man in PS schon das eine oder andere Composing komplett durchgearbeitet haben, bevor man sich an sowas rantraut. Da muss man wirklich mehr als die Grundkenntnisse gut beherrschen.
__________________
https://virra.deviantart.com/gallery/ |
#16
|
||||
|
||||
Hallo virra,
danke für die Links. Auf wikimedia.commons bin ich für diese Sache gar nicht gekommen. Da sollte ich was finden... und wenn ich Zeit habe, versuche ich mich mal an der Sache ![]() Wenn mein Ergebnis halbwegs passt, werde ich es auch hier posten ![]() @HadschI: Zitat:
![]() Ich arbeite jetzt etwas mehr als 5 Monate mit Photoshop, bin aber von einer anderen Software dahin umgestiegen, sodass meine Gesamterfahrung im Bereich Composing etwa 3 Jahre beträgt. Habe aber schon seit 2011 etwa Magazine über Bildbearbeitung und Photoshop gelesen und bin mit etwas Theoriewissen ausgestattet in die praktische Arbeit eingestiegen. Musste nicht so lange daran arbeiten, die Programme zu lernen... und konnte relativ sofort loslegen. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Mir hat das Texturieren von Objekten/Gesichtern von Anfang an gelegen, wobei ich an meinem ersten Composing (Gesicht aus Stein) fürs reine Texturieren 5 bis 6 Stunden gebraucht hatte. Das war aber bereits drei Monate nachdem ich überhaupt angefangen habe und zu der Zeit hatte ich noch kein Photoshop. Mit meiner damaligen Software ging das schon ganz gut, war aber Frickelei. Mit PS denke ich mal, geht das um einiges einfacher/schneller. Allerdings konnte ich sowas nur aufgrund des bereits vorhandenen Theoriewissens (wie sowas geht/gehen könnte) so früh umsetzen. Sollte das noch nicht vorhanden sein, wird es sehr schwierig. Ich denke mal, dass ich heute fürs reine Texturuieren ca 2,5 bis 3 Stunden brauchen würde... Zitat:
Denkbar ist auch der Versetzenfilter, der zwar schneller zu einem Ergebnis führt, aber meiner Meinung nach nicht so gute Ergebnisse liefert. Könnte aus dem Projekt, sofern die Administration/Moderation damit einverstanden ist und es Interessenten für sowas gibt, ein Tutorial basteln... lieben Gruß Aggredi ![]() Geändert von Caradhras (19.09.16 um 19:28 Uhr). |
#17
|
|||
|
|||
Ein Tutorial wäre Mega. Wäre nur schön wenn Sie Screenshots von dem Forum (Beitrag) hier für den Einstieg verwenden wollen das Sie kurz posten was. Aber wäre Hammer.
|
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Tutorials sind immer gut. Wenn Du Fragen hast, wie Du es aufbauen sollst, dann melde Dich ![]() |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Setze mich dran, sobald ich ausreichend Zeit finde. @HadschI: Vorab schon mal... Bei meiner Vorgehensweise für so Texturgeschichten wird viel über "Verformen" (hieß bis CS 6, glaube ich, "Verkrümmen") laufen. Hast du das in deiner Version schon? An sich wäre ich geneigt, auch das Formgitter (alles was damit zusammenhängt is so ein bisschen meine "Paradedisziplin" in PS ![]() werde ich versuchen, ohne auszukommen, damit für Nutzer älterer Versionen von PS keine Nachteile entstehen. Grüße Aggredi ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
![]() |
peddy30008 | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 12 | 28.06.15 21:22 |
![]() |
schicane | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 3 | 10.01.15 10:35 |
![]() |
markus.kinzl | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 3 | 03.10.14 12:55 |
![]() |
markus.kinzl | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 4 | 14.05.14 21:01 |
Anfänger braucht Hilfe | Rebell91 | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 13 | 09.03.10 00:18 |