![]() |
|
|||
|
|||
Danke euch beiden!
Zitat:
Beim zweiten Versuch (der mit dem Rahmen), habe ich das gescannte Bild vor dem Ausdrucken noch in Photoshop geöffnet, verkleinert auf 10x15 und in eine weiße Arbeitsfläche mit 13x18 eingefügt, abgespeichetr und DANN ausgedruckt. Ergebnis: pinker Ausdruck. Es kam also irgendwie durch das öffnen in Phtoshop und abspeichern als psd. Wahrscheinlich hat es mit Franks Nr. 3 zu tun, dass irgendwie die Farbprofile durcheinander gekommen sind. Ich muss die Schrite nochmal nachvollziehen und schauen. Ich kann mich aber erinnern, dass es an einer Stelle sRGB hieß. Ob das aber nun beim Druckerprogramm-jpeg war oder bei der Photoshop-Datei, die ich erzeugt habe... mal nachschauen. Zitat:
3. Naja, ich habe das DINA4-Bleistift-Zeichnung-Originalbild.jpeg in Photoshop geöffnet und auf 10x15 verkleinert. Ich nehme mal an, dass die größere weiße 13x18 "Leinwand".psd in die ich es dann hineinkopiert habe, das Problem darstellt. Normal wähle ich auch immer "auf eine Ebene reduziert kopieren, weil man nämlich sonst auch Probleme bekommt, wenn man mal noch was übermalen will, dann geht das plötzlich nur in bestimmten Bereichen. In diesem Fall war es irgendwie nicht auswählbar. Ich schaue mir das nochmal an und rekonstruiere es für euch. Ich meld mich die Tage nochmal. Danke schonmal! PS: als meine Mutter am selben Tag noch die Scheibe des Rahmens drauflegen wollte, gab es graue Flecken, wie Fettflecken. Wenn man die Schebe wieder abgenommen hat, gingen sie sofort weg. Wir haben die Fotos dann an der Luft liegen lassen und am nächsten Tag ergaben sich keine Flecken bei Druck UND der Pinkton hatte sich etwas abgemeildert, bei einem mehr, beim anderen weniger. Ich nehmen an, dass eins der beiden näher am Licht lag. |
Lesezeichen |