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#1
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Gefällt mir grundsätzlich gut, aber...
… etwas Ambient Occlusion würde der Scene gut tun und die Räumlichkeit etwas besser hervorheben. … der Tisch bzw. die Tischplatte ist im Verhältnis zu den Stühlen mehr als überdimensioniert. … der Raum als solcher wirkt für mich zu groß. Aber das ist nur meine subjektive Meinung und wenn es dir so gefällt wie es ist, dann ist es auch gut so! |
#2
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Hallo Charly,
danke für das Lob. Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Sorgen", ob es doch nicht zu klein wirkt. Schöön, freue mich sehr, dass er groß wirkt.
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Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der Kamera. |
#3
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Hallo Charly,
Danke nochmals für den Tipp mit dem AO. ![]() Habe beim Testrendern gesehen, ist viel besser, was Schattengestaltung betrifft. Außerdem muss ich nochmals Üben wegen optimieren der Renderzeiten, mein Bild war erst nach 16 Std. fertig. Werde es nochmals rendern und hier zeigen. Hoffe mal, es kommt besser an, mit Ao schauts besser aus.
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#4
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Hi PS-Man das war ja nur eine Anregung.
So wie du die Szene haben willst, so ist sie gut. Ähm … 16 Stunden rendern??? Ich werde schon ungeduldig, wenn eine etwas aufwändigere Szene länger als 1/2 Stunde zum rendern benötigt. Und mit Octane Render sind 5 Min schon eine halbe Ewigkeit ![]() Könnte es sein, dass du beim C4D physikalischen Render eventuell den Sampler auf "Fortschreitend" und bei Sample-Qualität auf "Hoch" gestellt hast. Dann rendert der bis zum bitteren Ende. ![]() Geändert von Charly (26.03.20 um 18:44 Uhr). |
#5
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Mir ist noch etwas eingefallen zum physikalischen Render
Wenn du den Sampler auf "Fortschreitend" gestellt hast, so ist als Zeitangabe automatisch "Nicht endend" vorgegeben. Dies kannst du beeinflussen, wenn du bei Sampler auf das kleine schwarze Dreieck klickst (siehe Bild unten). Dann kannst du eine Zeitangabe oder eine Pass Anzahl eingeben. Wenn du das alles schon gewusst hast, so macht es auch nichts. Dann war es für mich eine Auffrischung … ![]() ![]() |
#6
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Hallo Charly,
alles guut, das AO ist wie das Salz in der Suppe. ![]() Schaut besser aus mit AO. Nicht, dass ich irgendwann mal vergesse, dass ich ja auch AO nutzen kann. ![]() Also Beim rendern nutze ich die Einstellungen Adaptiv, und das Sampling stelle ich auf "hoch" ein. Bei den Optionen hatte ich aber vorher Strahlentiefe auf 15 Reflexionstiefe auf 5 Schattentiefe auf 15 Jetzt auf 4,3,2...oder so, auf jedenfall niedriger eingestellt. 16 Std. geht noch, hatte mal eine Raumstation modeliert. Da war mein PC knapp 4 Tage und 3 Nächte an. Ich denke immer, viele die das machen, haben entweder eine Renderfarm im Rücken oder mehrere sog. Rendercubes. Kleine PCs, extra fürs rendern hergestellt. Was könnte ich noch tun, um meine Renderzeiten zu optimieren? Weniger Polygone? Macht das Sinn? Gerade Spiegelungen sind ja so schön in einem 3D-Programm. ![]()
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#7
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Ach ja, bevor ich es vergesse, habe die Standartauflöung x3 genommen.
Habe also ein schön großes Bild. Größe: 3840x2160 Pixel Welche Auflösung nutzt du fürs rendern?
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