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#1
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Hallo Charly,
Zitat:
Nun, dass Licht habe ich jetzt noch weiter parallel gemacht, will, dass das Sonnenlicht schön direkt auf die Bäume fällt, war mein Stilmittel. Nutze den physik. Himmel als einzige Lichtquelle, muss zugeben, habe keine Ahnung, ob man da die Schatten weicher stellen kann. Zitat:
ohne Stuhlbeine machen können? Bzw. nur die Lehne mitrendern? Kurz gesagt, alle Polygone, die nicht sichtbar sind, bräuchte man nicht mitrendern, wenn ich es richtig verstehe. Zitat:
Ich bin nun mal ein Fan von höheren Auflösungen. ![]() Da finde ich, kann man genauer schön Nachbearbeitungen durchführen.
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Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der Kamera. |
#2
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Sind ja alles nur Anregungen. Mache es so wie du es für richtig hältst.
Und ich finde es sehr schade, dass sich sonst niemand zu der Szene äußert, weil mehrere Meinungen immer besser sind. Aber da dürfte sich im Forum leider nichts geändert haben ![]() Den Schatten kann man beim Physikalischen Himmel bei "Sonne" auf Kein, Hart, oder Fläche stellen (Flächenschatten ist die natürlichste Art). Außerdem kann man die Intensität des Licht ec einstellen. Dein Halle schaut eben aus, als hätte sie kein Dach … aber egal. Bezüglich Stühle. Ich nehme an du hast diese per Klon vervielfältigt. Das ist nur bedingt gut, weil du den Standort der einzelnen Objekte nicht ändern kannst und daher eine gewisse Statik zu sehen ist. Besser wäre in so einer Szene die Objekte mit Werkzeuge > Objekte anordnen > Duplizieren als Instanz oder gar Renderinstanz zu vervielfältigen. Dann kannst du die Modelle zumindest einzeln verschieben und drehen (allerdings nicht skalieren) womit schon etwas mehr Leben in eine Szene kommt. Die Option "Duplizieren" ist etwas gewöhnungsbedürftig und wenn du damit noch nicht gearbeitet hast, empfehle ich dir auf YouTube ein entsprechendes Tutorial anzusehen. Zum Thema Polygone löschen welche bei, Rendern nicht sichtbar sind: Würde ich nicht machen, da du dann die Kameraperspektive nicht oder kaum noch ändern kannst. Aber man kann bei weit entfernten Objekten die Polygone schon reduzieren. Würdest du mir die Datei mal über Dropbox senden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Renderzeit so lange ist. |
#3
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Zitat:
Spontan kann ich nur sagen, dass mir die Szenerie zu perfekt ist, als dass sie auf mich realistisch wirken würde - vom leicht unsauberen Fliesenboden jetzt mal abgesehen. ![]() |
#4
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Zitat:
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#5
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@ Ludwig und Layercake!
Danke für euren Kommentar. Mir geht es bei meinem "Einwand" ja weniger um eine fachlichen Kommentar in Richtung 3D Programm, sondern einfach um die Meinung zu der Szene. Meine Meinung zu dem Bild ist ja auch sehr subjektiv und vor allen Dingen sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber da es ja ohnehin eine Arbeit von PS-Man ist, kann letztlich nur er über die Szene entscheiden. |
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