Das stoppen der Aktion dürfte die allerletzte Methode sein, die ich dafür nutzen würde. Alleine schon deswegen, weil man bei entsprechender Rechenleistung ohnehin den Großteil des Aktionenablaufes nicht mitbekommt. Und bis man dann gemerkt hat dass ein Pinsel verwendet wurde, muss man sich umständlich rückwärts durch die Aktion kämpfen.
Wieso nicht einfach die Aktion von vorne bis hinten nach entsprechenden Einträgen wie
"Select brush "Apfel1"" durchsuchen, dort die Aufnahmefunktion deiner Aktion starten, den neuen Pinsel "Birne1" auswählen, die Aufnahme beenden und dann den originalen Eintrag in der Aktion einfach deaktivieren oder löschen und die so geänderte Aktion speichern?
Kleiner Tipp: Wenn man die originalen Einträge nur deaktiviert, hilft das bei einem weiteren Pinselwechsel enorm weiter, weil man sich dann zukünftig ausschliesslich auf die deaktivierten Auswahlkästchen am linken Rand konzentrieren muss.
Es gäbe zwar noch zwei weitere Methoden, die Pinselnamen zu ändern. Eine davon wäre den
ATN-Translator zu verwenden - die zweite behalte ich für mich