![]() |
|
||||
|
||||
Nachtrag zu #13:
Ich habe das Beispiel jetzt mal gegen ein Besseres ausgetauscht. Vor allem wenn man Sonnenstrahlen in Bildern von Wäldern oder Bäumen einbauen will, macht es zudem noch Sinn, kleine Staubpartikelchen einzubauen. Dazu kannst du auch passende Pinsel nehmen (PS kann ja keine Partikel-Systeme ![]() Das was ich mit dem Effekt Angle Blur gemacht habe, sollte in PS mit der klassischen Bewegungsunschärfe funktionieren. Das noch als Zusatz zur Anleitung aus #13 Hoffentlich funktioniert das auch so... PS ist schon was her bei mir ![]() Zum Thema Affinity: So weit ich weiß, kannst du damit RAWs bearbeiten - selbiges gilt auch für PSD - Dateien. Ich habe das Programm zwar selber nicht benutzt, sondern kenne es nur aus der Theorie. Würde aber @Layercake zustimmen, dass es sich dabei um eine annähernd vollwertige Alternative zu PS handelt. Wenn man nicht gerade Vollprofi mit horrenden Anforderungen ist, sollte AP mehr als ausreichend sein. Da ich mich nach meinem Ausstieg aus der Cloud und der nervigen Dauerzahlerei kurz mit AP im Vergleich zu PS befasst habe, kann ich dir sagen, dass die Ähnlichkeit zu PS ausreicht, dass du einen großen Teil deines angelernten PS-Wissens auf AP übertragen kannst... Die Begrifflichkeiten sind teilweise anders, aber wenn die Zuordnungen erstmal stehen, hast du da keine Probleme mehr mit... und AP kannst du kaufen ![]() |
Lesezeichen |