![]() |
|
|
|||
|
|||
Hallo und Grüße aus allen hier im Forum !!
Ich wollte mal nachfragen ob ihr mir mal nochmal eine alte alte Grafik aus einer Zeitung verbessern könntet. Ich habe die Lithografie gescannt. Ist aber der Zustand des Bildes leider nicht so gut da Zeitung und alter der Zeitung und so 🫣🫣🫣. Vielleicht könnte es mir jemand verbessern. Falls ich es darf würde ich es hier einstellen. Ich weiss ich belaste euch schon wieder mit meinem alten Müll 🫣🫣🫣. Meine Design-Künste beschränken sich leider auf Paint und den JPEG Editor. Grüße Mathias Im Anhang die Vorschau ob es überhaupt machbar ist.. Geändert von Adiozmm (11.05.24 um 16:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Moin,
belasten tust du hier niemanden, denn schließlich entscheidet jeder potentielle Helfer hier immer noch selbst, ob er/sie "einschreitet". ![]() Aber was genau erwartest du denn als Ergebnis? Die Falzspuren? Das dürfte mit einem (KI-)Pinsel schnell erledigt sein. Offensichtlich gibt es Gründe, warum hier niemand antwortet... ![]()
|
|||
|
|||
Hallo und danke für die Antwort.
Ja optisch so viel es geht ausbessern. Das man daraus keine Fotografie mehr machen kann, ist mir bewusst. Ich hatte es schon mal mit einer kostenlosen KI im netzt probiert. Aber da verschwimmt es in der Mitte des Bildes sehr. Vermutlich da es die schwachen Konturen nicht erkennt.mfg Habe dieses Bild jetzt als gescannte Datei vorliegen Mfg |
|
||||
|
||||
@Catoul: Was für Effekte/Tools hast du bei deinem Ergebnis jetzt genommen?
Würde das gerne mal mit meiner Herangehensweise vergleichen, da es schon interessant ist, das hier zwei verschiedene Programmgenres verwendet wurden. ![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
So wie in dem Bild oben wäre perfekt 😄😄😄😄
|
|
||||
|
||||
Heyhou.
Haaaammer, Jenny!!! ...sollte tatsächlich mal wieder updaten! Den will ich auch! ![]() ![]() ![]() @Def: Eigentlich die Vorgehensweise aus Jenny's 1. Post. .jpg in Camera Raw geöffnet. Hier die Blichtung minimal zurück, dafür Kontrast, Lichter und Tiefen gut angehoben - schwarz stark angehoben. Struktur stark zurückgenommen, dafür Klarheit stark angehoben. Dann in PS geöffnet und hier eine Tonwertkorrektur Ebene angelegt und die Höhen - und Mitteltöne aufgehellt. In Luminar Neo das Rauschen minimiert und auch hierin noch ein bissi geschärft. ...vermute aber mal - auch wenn ich HF Pro nicht annähernd kenne, dass das nicht oder nur sehr schwierig nachzustellen sein wird. Btw: Dein Ergebnis ist doch tippitoppi! ![]() Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für das Lob und die Erklärung deiner Vorgehensweise
![]() Zitat:
![]() Deine Vorgehensweise würde in HF Pro funktionieren ![]() Tiefen/Lichter ist in etwa mein Exposure Pro Das was in PS Klarheit ist geht bei mir über Dehaze Tonwertkorrektur habe ich auch, ebenso eine Rauschunterdrückung/ -entfernung |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dann bin ich da ja mal echt gespannt auf Dein Ergebnis, Def! ![]() ![]() ...Du und Dein HF Pro verblüffen mich ja immer wieder... ![]() Gruß, Thommy |
![]() |
Lesezeichen |