![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Coffy!
Deine Frage ist ebenso nachvollziehbar wie berechtigt. Ich danke für das aufrichtige Interesse und es ist mir zur Freude, dir nun zu antworten. Den Kopf voll von Visionen und Ideen erhoffe mir, einen Wiedereinstieg zu finden. Die nahende dunkle Jahreszeit bietet sich an und auch nach fast einer Dekade sollten sich in den Tiefen meines Gehirns vergrabene Kenntnisse wieder hervorholen lassen. Mit einer Fähigkeit ausgestattet, die meisten Dinge schnell lernen zu können, sollte dies im erreichbaren Bereich liegen. Ich bin aktuell auf Programmsuche. Photoshop liegt natürlich nahe, aber ich springe eher in den Grand Canyon als Adobe auch nur einen Cent in den Rachen zu werfen. Das „Phantasie V26“ ist selbstverständlich ein Produkt meiner Imagination und kein existentes Programm. Diese Kreation entstand, um überhaupt erst die Anmeldung durchführen zu können. Von daher bleibt tatsächlich erst einmal nur der Austausch und ein Versuch, meinen Beitrag zu einer gesunden Feedback-Kultur zu leisten, indem ich in der Galerie eine Rezension hinterlasse, sollte mich ein Bild in hinreichendem Maße ansprechen. Es entspricht auch meiner Auffassung, dass sich jene Kunstschaffenden, die ihre Werke in der Galerie präsentieren, Feedback erhoffen, das über nichtssagende Lobhudelei oder Aussagen wie „Bild gefällt mir nicht“ hinaus geht. Dazu würde ich gerne meinen Beitrag leisten, denn sollte ich einmal wieder dahin kommen, wo ich 2017 stand und etwas präsentieren, so wünsche ich mir dies auch. Hier bin ich gezwungen eine Selektion weniger Bilder zu treffen, denn – dies ist wohl auch meiner Unfähigkeit des Zehnfingerschreibens zuzurechnen – das Abfassen eines solchen Textes inklusive Korrekturlesen und Bearbeitung bedarf um die 1,5 Stunden. Da auch bei Fotomanipulation Theorie und Praxis voneinander trennbar sind, erhoffe ich mir vorerst eine theoretische Partizipation am Forum unter genannten Gesichtspunkten. P.S.: Der sich in deiner Signatur befindende Spruch gefällt mir. Sehr großer Wahrheitsgehalt. ![]()
VG, Costreno ~ docendo discimus, sapere aude, incipe! ~ Geändert von Costreno (13.10.25 um 14:24 Uhr). |
Lesezeichen |