![]() |
|
|
||||
|
||||
Bezüglich der Aktionen für PSE6, schau bitte hier nach.
In PSE6 kannst Du die Einsortierung der neuen Aktionen mittels eines XML-Dokumentes steuern. Außerdem kannst Du ein PNG dazu geben, das in der Effekte-Palette dann erscheint. Es gibt einige Schritte durchzuführen, die aber unter o.g. Link schön erklärt sind. |
|
|||
|
|||
Danke Kritzel,
ich bin nie zu faul was dazu zu lernen aber mein Englisch reicht dafür leider nicht aus ![]() |
|
||||
|
||||
Na gut, ist ja kein Beinbruch. Hier mal kurz eine Art Zusammenfassung.
Wenn Du bereits PSE6 installiert hast, dann schau mal in folgendem Verzeichnis: Zitat:
Anschließend lösche noch die ThumbDatabase.db3 in Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\6.0 und die MediaDatabase.db3 in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\6.0\Locale\de_DE. Nach der Kopier- und Lösch-Aktion musst Du natürlich noch PSE6 neu starten. Wenn Du die zusätzlichen Aktionen noch gezielt einsortieren willst, dann musst Du noch ein XML-File zusätzlich anlegen. Dazu mehr bei Bedarf. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Kritzel
![]() Ich war vorhin mal bei Saturn und MediaMarkt. Die wollen für ein PS-E7-Upgrade je 79.95 Euro haben. Dat ist schon ein echter Stiefel... ![]() |
|
||||
|
||||
PSE7 kriegt man bei manchen Online-Versandhäusern auch etwas günstiger (jedoch wohl nicht unter 70€). Verglichen mit PS-CS3 oder CS4 ist das aber "spottbillig"
![]() Da jetzt PSE7 raus ist, kannst Du ja vielleicht auch PSE6 irgendwo günstig gebraucht erwerben. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |