![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ich danke dir für deinen Kommentar und freue mich, dass dir die Szene gefällt. Etwas Nachzumodellieren ist ohnehin eine gute Idee ... allerdings sollte es nicht zu lange dauern ... auch mein Leben ist endlich ![]() Hallo Frank, wäre nett, wenn du mir das "schwebende" Fass auf dem Bild zeigen könntest. Ich habe es nicht entdeckt. ![]() Es mag den optischen Eindruck erwecken, weil der untere Metallreif suggeriert, dass das Fass dort zu Ende ist ... ist es aber nicht (siehe die Fässer rechts vorne im Bild)! ![]() Markiert ist der Boden! Geändert von Charly (26.04.15 um 19:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich sag ja: geister
![]() entschuldige, charly, hast natürlich recht. ers ist eine optische täuschung. ich meinte das obere fass ganz hinten. es sieht tatsächlich so aus, als ob es schwebt. ![]() |
|
||||
|
||||
Wirklich einer wundervolle Szene. Da passt wieder alles. Ich für meinen Teil finde das Holz des Tisches sehr gut gelungen. Wir Mädels gehen ja auch immer sehr sorgsam mit den Sachen um. Die Fässer wurden gerade erst in der letzten Woche geliefert, weswegen sie noch so sauber und ordentlich sind.
Charly, ich danke Dir für diese Szene und auch dafür, dass Du vorne links vorher das Licht ausgeschaltet hast, denn die Ecke wo Ugge mit unartigen Usern....., die sollte keiner sehen. Ich liebe die kleinen Szenen, die Du immer mit so viel Liebe zum Detail gestaltest. Wenn ich überhaupt eine Kleinigkeit hätte, die ich anmerken würde, dann würde ich den Dampf aus dem Topf etwas weniger weich malen. Da gibts sehr gute Brushes, von Brusheezy, mit denen man das gut machen kann. Wenn Du magst, dann suche ich Dir mal den Link raus. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich weiß schon, welches der Fässer du meintest (ist ja auf dem zweiten Bild klar zu sehen). Ich werde aber trotz allem ein Update machen und das Fass einfach etwas weiter heruntersetzen. Das ist zwar technisch nicht korrekt, kommt aber optisch sicher besser. Na und ein paar andere Kleinigkeiten. Hallo Heike, ich danke dir für den Kommentar und dass du das mit dem Vorschaubild korrigiert hast. Der Link mit den Brushes wäre sicher interessant, wenn ich auch nicht so wirklich mit den Dinger zurechtkomme. Der weiche Schein kommt nämlich tatsächlich von dem Feuerschein welcher in Cinema gemacht wurde (und der eigentlich eine Lichtquelle ist). Und das Update werde ich eine Spur heller machen ... ![]() Geändert von Charly (27.04.15 um 08:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich würde das fass so lassen. so ist ja alles richtig.
man könnte das einstellungstechnisch ändern, was aber wieder renderzeit bedeutet. zum einen könnte man eine lichtquelle platzieren, zum anderen kann man den schatten ja auch einstellen. also dass er weicher "noch" weicher wird. klasse, dass du noch ein update machst. wobei das in meinen augen nicht nötig wäre ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
oder ich lege einfach einen Balken auf die unteren Fässer und kann so den Stand des oberen Fasses kaschieren. ![]() Mal sehen. So wichtig erscheint mir das "Problem" ja nun auch wieder nicht. |
|
||||
|
||||
mit dem balken ist natürlich auch ne idee. oder das fass hinlegen. sieht man ja auch oft
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
aber bitte nicht die Lampen vorne links anschalten, sonst sieht ja jeder Ugges Benutzer-Ecke ![]() Ich such den Link raus und schau mal, ob ich eventuell eine kleine Beschreibung hinbekomme, wie man damit recht hübschen Qualm produzieren kann. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
kannst dir die mühe sparen. psc hat 2 sehr gute anleitungen.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ighlight=nebel http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ighlight=abgas |
|
||||
|
||||
Es ging mir mehr um die Beschreibung, wie man mit dem Pinsel Einstellungen vornehmen kann, aber die zwei Tutorials hatte ich nicht mehr Präsent. Das wäre auch eine gute Alternative
![]() |
![]() |
Lesezeichen |