![]() |
|
||||
|
||||
Ach wie hatte ich mich auf deinen Kommentar gefreut
![]() Genau deswegen war ich auf der Straße um für gute Bildung zu protestieren ![]() |
|
||||
|
||||
Moin.
Darf ich eine Geschichte posten? ![]() Okay. Ich tu's. ![]() Der goldene Troll - Hut Einmal gab es einen Forentroll namens Rohdie, der für seine schrägen Kommentare und seine unermüdliche Fähigkeit bekannt war, immer wieder negativ aufzufallen. Egal, worum es ging, er hatte immer eine Meinung – meistens eine ziemlich absurde und ziemlich gemeine, welche er auf seine ihm eigene, zuweilen auch verletzende Art kund tat. Eines Tages schrieb er in einem Thread über Haustiere: „Mein Hamster ist eigentlich ein Drache in Verkleidung. Er spuckt Feuer, wenn er wütend ist." Die anderen User lachten sich kaputt – nicht nur, weil das natürlich totaler Quatsch war, sondern auch wegen Rohdie’s ernster Art, so etwas zu behaupten. Doch er ließ sich nicht entmutigen. Er antwortete: „Ihr glaubt alle nur an eure kleinen Fantasien. Mein Drache ist real! Ich habe sogar Beweisfotos." Und schwupps – postete er ein Bild von einem Hamster mit einer kleinen Drachenmaske drauf. Das Bild war natürlich total schlecht bearbeitet und sah aus wie ein billiger Photoshop-Fake, oder welches er eben durch einen schlecht formulierten Prompt in einer KI erstellen lies. Die Reaktionen waren eindeutig: Die Community fing an, ihn zu imitieren. Einer schrieb: „Mein Einhorn hat mir heute den Kaffee gebracht!" Ein anderer: „Mein Papagei kann jetzt schwimmen!" Rohdie wurde zum Ziel aller Späße. Man machte Witze über seinen „Drachen" und seine „Beweisfotos", die eher an Kinderzeichnungen erinnerten. Schließlich meldete sich ein User mit einem breiten Grinsen: „Rohdie, du bist so ein Meister im Negativauffallen, dass wir dir jetzt einen Preis verleihen – den goldenen Troll - Hut!" Von da an wurde er im Forum nur noch als der „Meister des peinlichen Gespötts" bezeichnet. Und was lernen wir daraus? Manchmal ist es besser, einfach mal still zu sein und nicht immer alles nur negativ zu sehen – sonst macht man sich am Ende nur selbst zum Gespött… wie in dieser Geschichte! ...der Hut dazu: ![]() Der Hut wurde von Leonardo spendiert. - Der Hintergrund ist in Vue entstanden. Redfields Barbiedoll Redfields Elementary Redfields Quad Pencil |
|
||||
|
||||
Hier noch ein Wasserlauf aus dem Naturschutzgebiet am Simssee: ein ehemaliger Entwässerungsgraben des Moorgebiets.
![]() Aufnahme mit iPhone XR und leichte Kontrastanhebung und Farbsättigung in Lightroom. |
|
|||
|
|||
Wollte auch noch mal was posten. Dies ist der Ablauf eines Wasser Reservoirs. Aufgenommen mit meinem Handy, einem Google Pixel 8a. Die Bearbeitung beschränkt sich auf die Verkleinerung auf Forums Grösse.
![]() |
|
||||
|
||||
Sind ja einige Bilder zum Thema "Wasserläufe" zusammengekommen. Find ich super!
![]() Macht bitte weiter so im Juni-Thema. Holger hat's bereits eröffnet, bestimmt habt ihr's schon entdeckt. Falls nicht: ![]() ![]() |
![]() |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, wasserläufe |
Lesezeichen |