Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.04.06, 23:27
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
back to the topic

Habe mal wieder Docma lektüre gekauft und 2 Bänder aus der neuen reihe von denen wo es darum geht Basiswissen etc. zu vermitteln ( Montagen und Portrait)
und bin doch recht begeistert von diesen Büchern welche einges bekanntes und auch andere wege zeigt wie man etwas gestalten sollte und ganz wichtig worauf geachtet werden sollte kann es anfängern wie auch fortgeschrittnen die bis jetzt 8 Bänder empfehlen, ich werde auf jeden fall jetzt Wochenende in ffm mal wieder in den Buchladen tigern und 2 weitere Bänder kaufen. Sonst geht einfach mal in den Buchhandel nehmt euch zeit und Blättert mal drin herum und lest mal 1-2 pasagen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.05.06, 11:38
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
So mal neuen stand berichten:

Habe mir das Komplette Sortiment von Docma Basiswissen gekauft, wobei ich erst dachte " basiswissen habe ich doch jetzt mittlerweile voll drauf immerhin haste jetzt PS schon ne weile im Gebrauch" aber dann die erfreuliche Nachricht es gibt doch eine Menge von kleinigkeiten die das leben leichter machen können besonders in Richtung shortcuts gesehen. Und dann viele Sachen und tipps auf die man zusätzlich beachten sollte welche man vorher eher weniger berücksichtigt hat bzw. einem in der regel net bewusst waren ( mir zumindest oder wo ich es anders gehand habt habe welches wesentlich umständlicher war).
Also ich kann es wirklich jedem Empfehlen da mal rein zuschauen klar bleibt nicht alles hängen aber dennoch wenn man gerade wieder etwas neues Bearbeitet merkt man doch Oh moment da war doch was hast doch was gelesen gehabt. Ich finde es ist eine schöne Bereicherung in der Bücherecke welche nun 12 Bücher umfasst in punkto Ps. Was auch noch weiterhin wachsen wird den zum einen wird diese Bandreihe weiter gefürt es werden da noch einige Themen erscheinen wie den Büchern zu entnehmen ist und ja ich warte auch noch auf ein Buch welches jetzt im juni juli erscheinen soll.
ja klar hier im forum bekommt man wahnsinnig gute Tipps und Hilfe wenn ein Problem besteht keine Frage und denke das jeder Glücklich drüber ist das es hier so wunderbar miteinander harmoniert. Aber ein wenig wissen durch die Bücher kann net schaden meine meinung nach und dadurch evtl. einwenig mehr anderen zuhelfen wenn es möglich ist.

so genug geschwärmt lest euch da mal rein und kleiner Tipp am rande wenn auch so begeistert bist davon kaufe die Bücher im Bundle ersparnis von 10€ also 4 Bücher 49,80€ und einzeln 14,95€. Und sind net gerade sehr dick ca 130 seiten in jedem band mit aber vernünftigen abbildungen und gut beschriebenen texten.

So Ende gruß euer Stephan

Geändert von Rythem (05.05.06 um 11:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.06.06, 00:45
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Morgen erscheint die neue Docma ausgabe Nr 14
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.06.06, 20:25
Benutzerbild von evident
evident evident ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 589
OS: Vista
Kreativ-Software: CS3 Ext. 32Bit
evident zeigt gute Voraussetzungenevident zeigt gute Voraussetzungen
hmmm 10€ für eine Zeitschrift, das gibt mein Schülerkonto leider nicht her...

Aber es scheint interessant zu sein...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.06.06, 21:57
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
das ist es auf jedenfall, geh einfach in nen Bahnhofs kiosk und Blätter mal durch .
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.06.06, 23:05
Benutzerbild von evident
evident evident ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 589
OS: Vista
Kreativ-Software: CS3 Ext. 32Bit
evident zeigt gute Voraussetzungenevident zeigt gute Voraussetzungen
ich glaube nichtmal, dass es das Heft hier bei uns irgendwo zu kaufen gibt...

Da müsste ich schon in ner Großstadt wohnen...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.06.06, 09:58
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.966
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Wenn das mal nicht ein Grund ist ne Bahnfahrt zu machen ^^
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.07.06, 03:33
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Habe mir jetzt wochenende das Band 2 der Docma Workshops gekauft beim groben durch blättern war schon nettes dabei, nun heist es wieder vor dem schlafen gehen lesen und lernen kosten faktor war 39,95€ denke ist ein guter preis. Und so wie ich gelesen habe kommt die 3 bandreihe Basiswissen im September raus worauf ich mal wieder gespannt warte.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.07.06, 11:54
Tommy Tommy ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 41
OS: Windows
Tommy geht den richtigen Weg
Hat denn schonmal einer von euch irgendetwas versucht "nachzubauen". oder hat es euch in irgend einer weise inspiriert? Ich meine Shortcuts etc könnte man ja auch aus dem handbuch rauslesen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.07.06, 23:39
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Also Die Basiswissen Reihe hat mir einiges gebracht für die heran gehens weise um etwas zu erstellen etc. , und das letztere Buch was ich mir geholt habe besteht halt nur aus workshops also lesen sehen und verstehen und nach bauen bei vorhanderner Zeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DOCMA 1/08 Rätsel phoenix Lounge 1 08.12.07 14:35
1 Ausgabe DOCMA im Wert von ca. 10€ gratis phoenix Rund ums Photoshop Cafe 7 29.12.05 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06368 Sekunden mit 11 Queries