![]() |
|
||||
|
||||
Ist ja OK Panta rhei.
Schlimm wäre es, würde überhaupt keines der Bilder gefallen. |
|
|||
|
|||
Ach..., ich denke, dass das bei deinen kleinen Kunstwerken eine eher gering zu schätzende Gefahr ist.
|
|
||||
|
||||
Die Version im Tageslicht wirkt durch die andere Lichtstimmung und den größeren Bildausschnitt komplett anders, aber auch sehr gut, wobei mir die Version in Antwort #9 besser gefällt.
Und die Postings in diesem Thread haben einen hohen Unterhaltungswert. ![]() |
|
||||
|
||||
Danke Ugge!
Bezüglich "Unterhaltungswert" fühle ich mich eher sehr, sehr unschuldig, ![]() ![]() da ich - wie man sicher aus meinen postings oder auch zwischen diesen herauslesen kann - für einen ernsthaften Umgang mit so wichtigen Themen bin. Geändert von Charly (18.11.13 um 18:03 Uhr). |
|
|||
|
|||
Also so grundsätzlich finde ich auch hier die erste Version gar nicht so schlecht, weil mehr Details zu sehen sind. Klar, das Rendering wirkt etwas steril - ich hätte es aber nicht nochmal mit den zusätzlichen Objekten (Pflanzen, Tiere, etc.) gerendert, weil gerade Pflanzen (hier besonders das Gras) doch oft nicht wirklich realistisch wirken. Da bin ich eher für nachträgliche Handarbeit in PS. Die letzte Version ist meiner Meinung nach eh viel zu dunkel geworden. Da hätten dem Rendering ein paar aufhellende Lichter sicher gut getan. Und was mir da noch fehlt, ist ein bisschen Luft nach oben - das sieht so gedrückt aus mit den Dächern am Bildrand...
Was mich interessiert: Hast Du die Objekte selbst erstellt oder hast Du nur die Szene zusammengesetzt?... |
|
||||
|
||||
Danke für das Feedback, Gotcha.
Die Mehrzahl der Objekte - insbesondere die Häuser - sind natürlich selbst erstellt. Den Schubwagen, die Laterne und die Tücher habe ich als freie Objekte schon vor langer Zeit aus dem Netz geholt. |
|
|||
|
|||
Schön, die Häuser gefallen mir gut vom Style her. Hast Du da eine Architektur-Vorlage irgendwoher gehabt?...
|
|
||||
|
||||
![]() Klar habe ich mir Bilder mit Fachwerkhäuser angesehen. So schöne Bauwerke gibt es ja bei uns leider nicht. Aber wenn du meinst ich hätte da nach Plänen oder so gearbeitet, nein. Häuser, Fassaden oder so eher geometrische Dinge sind für mich am einfachsten zu modellieren. Abgesehen von Flaschen, Vasen, Gläser und ähnliches. Die sind in C4d - finde ich - ganz einfach herzustellen. |
|
||||
|
||||
Ein screenshot von einer der Arbeitsoberflächen von c4d.
Zwei Häuser aus der Szene und die Szene aus einer total anderen Sicht. Die Szenen sind natürlich nicht gerendert und daher ist eine Bewertung bezüglich der Bildqualität nicht zulässig ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |