![]() |
|
||||
|
||||
Na klar hatte Kali recht. Wie immer ...
|
|
||||
|
||||
Ich hab doch net immer Recht ?
![]() Aber danke für die Info Ugge ![]()
|
||||
|
||||
Solche Figuren habe ich bislang noch nicht gesehen- danke fürs Zeigen !!!!
Mir gefallen eigentlich alle- aber der Kerl in der Hängematte hat es mir besonders angetan ! Etwas entsetzt war ich über die Preise für solche Hände und Füße (um die 30 € )- aber sieht schon klasse aus ! |
|
||||
|
||||
Schön, wenn's dir gefällt.
![]() Ich nehme an, die haben beim Einkaufen Mengenrabatt bekommen, denn sie hatten damals eine Unmenge solcher Figuren; die, die ihr gesehen habt, waren noch lange nicht alle. Außerdem nehme ich an, dass die Arme und Beine mehrmals wiederverwendbar sind und sie nicht jedes Jahr neue besorgen müssen. |
|
||||
|
||||
Das war als Scherz gedacht!
Also bitte nicht ernst nehmen!!! |
|
||||
|
||||
Ich weiss doch mein liebster Charly, alles gut
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Wenn ihr gerne per Video einen Blick in die diesjährige Kürbisausstellung in Ludwigsburg tun und ein bisschen was über Kürbisse erfahren möchtet, hab ich euch einen Link zur SWR Mediathek. Neue Fotos kann ich euch leider nicht bieten, dieses Jahr war ich nicht bei der Kürbisschau.
Der Filmausschnitt dauert knapp 20 Minuten. Um Kürbisse geht's von Beginn an bis ca. 6:35 und wieder ab 12:40 bis zum Ende. Eine kleine Unterbrechung von 2:10 bis ca 2:40 lohnt das "Vorspulen" nicht. Klappt unten rechts bei "HD" die Liste auf und stellt eine passende Qualität ein, die auf eurem PC gut läuft: Von LQ = low quality bis zu XL in hervorragender Qualität. Ihr seht einen Überblick über einige der diesjährigen Figuren, sie sind aber überwiegend von anderer Art als die, die ich euch gezeigt habe. Dafür gibt's ein bisschen Schnitzkunst zu sehen und viele Infos rund um den Kürbis, dazu ein "Schlachtfest", bei dem ein Riesenkürbis zerlegt wird. ![]() Übrigens: Von dem Mann, der durch die Sendung führt - Volker Kugel - kam die Info über die Arme und Beine der witzigen Kürbisfiguren. ![]() ![]() Ich hoffe, der Link funktioniert eine Weile, ich weiß leider nicht, wie lange die Sendungen online sind. Viel Spaß! |
![]() |
Stichworte |
figuren, kuerbis, kuerbisse, kürbis, kürbisse |
Lesezeichen |