![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Könntest Du mir das etwas genauer erklären, für Euch Profis mag das reichen,aber ich komm nicht zu recht. Vielen Dank Marc |
|
|||
|
|||
Hallo Marc,
eigentlich hat Blindguard ganz genau erklärt, wie er zu den Ergebnissen gekommen ist. 1.) Du öffnest deine Grafik in Photoshop 2.) Du klickst in der Menueleiste auf "Auswahl" und fährst dann im DropDownMenue auf den Eintrag "Farbbereich auswählen". 3.) Nun nimmst du im aufgepoppten Fenster die Pipette und klickst auf die Linien. Das kannst du auch im Originalbild machen, dass du vorher z.B. auf 400% in der Ansicht vergrößert hast. Ich habe die Toleranz bei ungefähr 40 belassen und mit gedrückter SHIFT-Taste die Linien an verschiedenen Stellen angeklickt. Unten ist der Radiobutton AUSWAHL aktiv, dann siehst du welche Bereiche du ausgewählt hast. Mit gedrückter ALT-Taste kannst du auch wieder Bereiche abwählen. 4.) Mit OK bestätigen Nun sollten deine Linien ausgweählt sein und du drückst STRG+J. Damit entsteht eine neue Ebene mit den Linien als Inhalt. 5.) Nun mit dem Tastenkürzel STRG+U die Korrektur für Farbton und Sättigung aufrufen und damit rumspielen bis du zufrieden bist. Nichts anderes steht eigentlich in Blindguards Post. |
|
|||
|
|||
das hat nix mit Profis zu tun....das sind Grundlagen
![]() |
|
||||
|
||||
Aber manchmal mag man es eben schrittweise.
Ist ja kein Problem hat Frank ja gemacht.... |
|
|||
|
|||
Erstmal tausend Dank für Eure Hilfe.
Ich hab leider wieder ein Problem, warum bekomme ich solche .png Dateien nicht mit Farbe gefüllt ? ![]() Ich hoffe das Bild ist zu erkennen,weisser Lautsprecher Ich kann meine Farbe wählen und dann mit dem Füllwerkzeug füllen, jedoch wird nicht mit meiner gewählten Farbe gefüllt sondern grau. Es geht um ein Handy Theme und ich habe die Genehmigung desErstellers der png Dateien. Wie kann ich das ändern ? Gruß Marc Geändert von marc1977 (17.01.12 um 13:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Marc,
Du solltest das Ganze einfärben können. Allerdings ist die PNG "indiziert", was im Klartext heißt, dass Du sie zunächst erst einmal wieder in normal RGB umwandeln solltest. Dann gehen auch wieder alle Farben. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Wie kann ich aus einem Bild einen Kreis ausschneiden, so daß ich nur noch den Kreisauschnitt habe und alles drumrum
transparent wird? Bitte um eine Erklärung für Einsteiger ![]() Vielen lieben Dank Marc |
|
||||
|
||||
Hi marc,
Sinnvoller wäre ein neuer thread für eine neue frage... Wie transparent solls denn drumherum werden? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Komplett transparent also nix mehr sichtbar.
|
|
||||
|
||||
Mach eine runde Auswahl um den Bereich, den Du möchtest und klick auf
![]() |
![]() |
Lesezeichen |