![]() |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Immerhin wurde ja seitens der Entwickler eingestanden, daß sie da noch einiges aufzuholen haben.
|
||||
|
||||
Es gibt neue Betas:
Photo für Win: Affinity Photo Customer Beta - 1.6.5.109 Designer für Win: Affinity Designer Customer Beta - 1.6.5.109 Die Änderungen bzw. Verbesserunegen und Bugfixes sind in den jeweiligen Threads nachzulesen.
|
||||
|
||||
Die neuen Betas von Photo und Designer stehen unmittelbar davor Vollversionen zu werden. Das sagen zumindest die Bezeichnungen wie Release Canditate 2 und auch der Publisher wird zum 20.06. von der Betaphase zur Vollversion wechseln.
Photo und Designer sollen aber schon vorher als Version 1.7.xxx an den Start gehen. Intern bei den Entwicklern sind Photo und Designer bereits im Stadium von GM (Golden Master). Ob diese noch als Beta RC 3 erscheinen ist ungewiß. Es hat sich viel getan. Die Performace der 1.7er Versionen ist mt der der 1.6. nicht zu vergleichen. 1.7 startet wesentlich schneller, es gibt viele Verbesserungen und Erweiterungen, der RAW Konverter wurde komplett neu programmiert und liefert super Ergebnisse und und und.... Am besten selbst testen wenn die 1.7. als Testversion verfügbar ist. Ich halte euch auf dem laufenden ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol ![]() uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (04.06.19 um 10:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ich danke dir für deinen ausführlichen Text ![]() Mit dem "Ersetzen" meinte ich auch nicht, dass Affinity Photo zu einem perfekten PS - Klon mutiert... Kennst du den Vorgänger von Affinity Photo, PhotoPlus? Die letzte Version davon [X8 aus Aug. 2015] wäre für mich der PS - Ersatz gewesen, da ich PS - Tutorials adaptieren konnte und alles, was mir in den Sinn kam, wenn auch manchmal etwas umständlicher, möglich war... Ich habe PS lieben gelernt, aber mir gefällt teilweise das Gebahren von Adobe nicht... damit meine ich jetzt nicht unbedingt das Abo - Modell als solches, sondern eher die in meinem letzten Beitrag genannten Punkte. Mit diesen Code - Karten aus dem Einzelhandel kann ich das alles umgehen und muss Adobe [oder auch sonst wem] nicht meine Kontodaten geben. Nachdem was ich in den letzten Monaten so gelesen habe, traue ich denen durchaus zu, dass es entweder diese Art Lizenz nicht mehr gibt, oder sich die Angabe der Kontodaten irgendwann nicht mehr vermeiden lässt... Spätestens dann heißt es "Tschüss Adobe, hallo Affinity" ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Deficiéntia,
Ne, Photo Plus kannte ich nicht, aber wenn du davon schon so schwärmst solltest du wirklich mal Photo ausprobieren. PS Tutorials adaptieren kann man damit jetzt schon gut, die Wege dahin sind aber teilweise etwas anders, vieles ist sogar einfacher, manches etwas umständlicher, aber im großen und ganzen abslout zufriedenstellend mit Ergebinssen die PS ebenbürtig sind. Daher.... einfach mal die Demo Version holen, sich ein paar Tutorials anschauen und ausprobieren ![]()
|
||||
|
||||
Für Interessenten des Publisher... Seit 3 Stunden ist die wohl letzte Beta draussen. Diese ist bereits eine Golden Master und wird ab Mittwoch käuflich erhältich sein. Ab Mittwoch wird es nur noch eine Custom Beta Version für die geben, die die Software käuflich erworben haben.
|
||||
|
||||
Aber auch bei Affinity Photo und beim Designer tut sich etwas in Richtung Performaceverbesserung. Das Entwickeln aus Develop Persona dauert in der rneuen Beta etwa nur noch halb so lange wie in der derzeitigen Vollversion.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Werde mir das Teil mal genauer zu Gemüte führen, kurz bevor meine Prepaid PS - Lizenz abläuft. Bis dahin verfolge ich deine Posts hier. Solange ich PS noch habe, bleibe ich dabei, auch wenn ich der Meinung bin, dass Adobe mal bissi "Gegenwind" durch Konkurrenzprogramme vertragen kann. |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
an dieser Stelle möchte ich dir nochmals für die umfangreichen Infos zu Affinity Photo danken. ![]() Ich habe mich dennoch für ein anderes Programm entschieden, welches mich in der Zeit nach der CC auf meinen grafischen Wegen begleiten wird. |
|
|||
|
|||
Darf man erfahren welches Programm?
Gruss |
![]() |
Lesezeichen |