![]() |
|
||||
|
||||
LCDs
![]() Mittlerweile sind beide Techniken nah beieinander. Wenn Du gute Geräte nimmst, sind die Unterschiede gering. Plasma sagte man, hat den besseren Kontrast, besseren Schwarzwert, dafür höheren Stromverbrauch, Einbrenngefahr und Nachleuchten, was die Geräte zum spielen unbrauchbar macht. Stimmt mittlerweile ebenesowenig wie der geringere Schwarzwert und Kontrast bei LCDs. Du hast nur eine Chance, wenn Du beide nebeneinander testest, mit den verschiedenen Medien, die für Dich in Betracht kommen. Ebenso die Frage nach HDReady oder Full HD. Aktuell gibt es ja "nur" Blu Ray als hochauflösendes Medium; wer keinen entsprechenden Player oder eine PS3 sein eigen nennt, braucht das gar nicht..... bräuchte aber auch kein HDReady ![]() Frag 5 Leute und Du bekommst 10 Meinungen. Deshalb anhören und dann selber testen..... oder lesen, bis das Gehirn platzt *g* Backlight kommt in Mode und bald auch OLED. Neue Systeme mit noch höheren Auflösungen gibt es ebenfalls als Prototypen. Deshalb zu warten halte ich für verkehrt, denn Vorgenerationen werden immer günstiger, 1000,- Euro und mehr Reduzierung innerhalb von 9 Monaten sind keine Seltenheit. Mußt halt nur wissen, was Du willst.... oder nicht willst. Wobei schon die Größe eine Frage für sich ist. Abhängig von den Gewohnheiten, wie viel SD schaust Du, wie viel von HD-Quellen. Brauchst Du HDMI - hat das Dein AVR oder muß der dann auch gleich neu gekauft werden. Sich für ein neues Glied in der Kette zu entscheiden kann teure Nachfolgekosten mit sich bringen ![]() Bei mir war es die Entscheidung zur PS3..... dazu brauchte ich natürlich ein neues Anzeigegerät, da mein altes Plasma nur 1024*768 konnte...... und mein 7 Jahre alter AVR hatte natürlich auch kein HDMI..... also die ganze Kette neu gekauft, jetzt bis hin zu den Boxen *gg* Dafür habe ich jetzt so 5 Jahre wieder Ruhe - wobei das erste Jahr schon fast wieder rum ist *lach*
|
||||
|
||||
Oder die c´t kaufen. Die testen regelmässig ... im Moment ist die c´t Special 'Konsolen' auf dem Markt. Da werden auch Fernseher für Konsolen getestet. Einfach mal reinschaun.
|
|
||||
|
||||
Nun ja, zum Thema Tests und Zeitschriften sage ich lieber nichts, auch die c´t braucht Anzeigenkunden, so wie jede andere Zeitschrift
![]()
|
||||
|
||||
Wenn du echte Bewertungen von Produkten haben möchtest, schau dir im Internet solche Seiten an, wo echte Kunden die das Produkt gekauft haben, es bewerten und ihre Meinung darüber schreiben. Es gibt auch massig unabhängige Foren, wo Sachen getestet werden und dann umfangreiche Berichte darüber online gestellt werden. Einfach mal ein wenig googlen.
![]() Auch ist bei Fernsehern die Größe der Bildschirmdiagonale nicht nur eine Frage des Geldbeutels, sondern man sollte vorher schauen wie weit man vom Fernseher weg sitzt. Wenn du vielleicht 2 Meter weg sitzt sind Größen über 100 cm eher ungeeignet, da man beim gucken zu viel hin und her schauen muss, was dann enorm anstrengt. Muss man sich wie im Kino vorstellen, wenn man zu weit vorne sitzt.
|
||||
|
||||
Joah, ich sach erst mal vielen Dank für den kurzen und prägnanten Einblick in die Welt der Fernsehtechnik
![]() Das heißt wohl, dass ich mich damit so intensiv beschäftigen muss wie beim Rechnerkauf...na dann mal los ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn Du "nur" 500,- Euro anlegen willst, dann kannst Du in den nächsten MM gehen, so viel verkehrt kannst Du da nicht machen. Wenn es aber ein paar Nummern größer sein darf, dann lohnt sich das.
Mein LCD stand beim MM für mal eben 800,- Euro mehr als ich ihn im Netz bekommen habe ![]()
|
||||
|
||||
... oder geizhals.at/deutschland
![]() Vor allem, immer Stift und Zettel dabei haben und die genaue Bezeichnung aufschreiben....
|
||||
|
||||
Jepp...sonst kann es zu argen Verwechslungen kommen. Drei unterschiedlicher Zahlen oder Buchstaben in einer sehr kryptischen Artikelbezeichnung (CAL3949HD320 oder so ähnlich) können ja schon ne ganz andere Ausstattung oder Ausführung bedeuten
![]() |
|
||||
|
||||
heise.de/preisvergleich, nutzt die Geizhals Engine, Anzeigekunden hin oder her.
Ist übrigens immer Spassig wenn einer der Anzeigekunden 2 Seiten nach einem vernichtenden Test das Selbe Produkt in den Himmel lobt ![]() MM und Geilzshop immer Finger weg, die sind höchstens bei Artikeln bis 30€ billig. |
![]() |
Lesezeichen |