![]() |
|
|
|||
|
|||
Eigentrlich möchte ich nur noch den Verlauf so hinbekommen, wie Du es gemacht hast. Dann bin ich glücklich.
Gruß Andy |
|
||||
|
||||
OK, dann mach Dein A und Dein W bitte richtig groß.
Und dann die Auswahl nur zwischen dem A und dem W und nicht über die kompletten Buchstaben: ![]() so wie in diesem Screenshot. Deine Auswahl scheint immer zu groß zu sein. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich muss mir eingestehen, das ich mich verdammt schwer tues, was ich so nicht gedacht hätte. Sobald ich das Logo geschafft habe, werde ich beginnen mit Tutorials zu üben.
Bei meinem Logo ist jetzt folgendes passiet: ![]() Mein Problem ist, das ich das Logo heute fertig bekommen muss, denn ich muss es noch in meinen Briefkopf und als Wasserzeichen in meine Word Vorlage einfügen. Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht? ![]() Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Schau mal in deine Ebenemasken.
Beim W hast du eine klitzekleine Stelle dunkel, dort blendet das W aus und dein Hintergrund schaut durch. Beim A hast du fast alles weiß und somit eingeblendet, bis auf die obere linke Ecke, wo ein Verlauf das A von ganz sichtbar zu etwas durchsichtig ausblendet. So, wie ich das verstanden habe willst du das so haben: Löscher erstmal beide Masken, dass sie beide komplett weiß sind. Jetzt fährst du mit der Maus über das T-Symbold in deiner Ebene mit dem W, drückst die Jetzt klickst du auf das T in der A-Ebene (Ebene ist ausgewählt, deine W-Auswahl ist aktiv). Jetzt wechselst du in der Werkzeugpalette in das Auswahlwerkzeug (Kleines Kästchen). Nun drückst du die Alt-Taste und gleichzeitig die Shift-Taste. Es erscheint ein kleines Kreuz neben deinem Cursor. Das bedeutet: Wenn du nun eine Auswahl aufziehst, wird aus dieser und der schon bestehenden A. eine Schnittmenge gebildet. Du musst den Bereich bekommen, wo der Übergang zw a und W stattfinden soll. Also hier ein Kästchen (mit gedrückten Tasten) aufziehen. Nun solltest du ein Kästchen haben, das genauso breit ist wie der linke Strich vom W und so hoch, dass es den Übergangsbereich zw A u W abdeckt. So. Nun wechselst du in der A-Ebene in die Maske (weißes Icon anklicken) und nimmst die das Verlaufswerkzeug zur Hand. Du machst jetzt IN DIE AUSWAHL einen Verlauf, der oben weiß ist und unten schwarz. Feddisch. Als Tiff speichern oder als BMP, aber besser nicht als JPG. Und ab in WORD. Fragen? Und dann bitte das Programm erstmal lernen, bevor man irgendwelche Jobs annimmt!! Nebenbei bemerkt: Weder PSE noch WORD erzeugt dir Daten, mit denen du professionell in den Druck gehen kannst, falls du das vor hast: vergiss es. Geändert von virra (05.01.14 um 18:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die Strg-Taste bei Windows.
|
||||
|
||||
Aua. Stimmt, das war ’n Fehler ist beim Mac auch die Befehlstaste.
Ohne Screen ist das Ratewerk. Wenn du oben und unten eine sichtbare Kante hast, geht dein Verlauf nicht von Reinweiss zu Reinschwarz. Solltest du so komische Streifen IM Verlauf meinen: Das nennt sich Banding. Kann bei 8.Bit.Bildern schnell entstehen und ist je nach Farbe schwer in den Griff zu bekommen. Kann aber, und das ist wahrscheinlicher, auch einfach nur ein Anzeigefehler deines Monitors sein, der ganz gewiss nicht kalibriert ist (möchte ich jetzt mal wetten). Gegen dieses Banding des Monitors hilft nur: Guten Monitor kaufen und kalibrieren. Geändert von virra (05.01.14 um 18:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Andy,
Die Maske mit dem Verlauf gehört zu, A und nicht zum W. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke für die ausführliche Hilfe
Aber wie ist das genau? Nachdem ich das A ausgewählt habe und das Rechteck an dem Übergang aufgezogen habe, gelingt mir auch der Verlauf so halbwegs. Muss ich das ganze jetzt auch bei dem W wiederholen? Ich bekomme nämlich nicht so einen schönen Verlauf hin der beim A beginnt und dann beim W aufhört. Bei mir sind da immer irgendwelche Kanten drin. Und der letzte Post hat ja gesagt der Verlauf gehört zu A und nicht zu W Ich habe alles gemacht wie virra es beschrieben hat. Bis zu Auswahl in w Form ist alles klar. Und dann muss ich ohne gedrückte Taste auf das T in der A Ebene klicken Das mit Alt Shift ist auch klar, aber dann wenn ich das Techteck aufziehe und in der A Ebene die weiße Maske anklicke und dann der Verlauf aufziehe geht der nur bis zum Übergang zum A. Wie bekomme ich den Verlauf jetzt durchgehend bis zum W Danke im voraus! Nein, ich werde ganz sicher keinen Job mit Bildbearbeitung machen und andere Leute schockieren, sonder ich brauche das nur als Logo für mich selbst. Das angekündigte Tutorial lernen fange ich in Kürze an, damit mir eine solche Peinlichkeit bei Euch in Zukunft erspart bleibt. ![]() Liebe Grüße Andy |
|
||||
|
||||
Andy,
Beim W ist nurnoch oben der Bereich mit Maske wegzumalen, der oben über das a rüberhängt. Kein weiterer Verlauf nötig. Du müsst den Verlauf in der Maske vom A nur so aufziehen, dass du vor der unteren Kante der Auswahl mit dem Verlauf ziehen aufhörst, damit der verlauf wirklich weich ausläuft. Gruss Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike
Du hast eine PN Gruß Andy |
![]() |
Lesezeichen |