![]() |
|
|
||||
|
||||
Jo, gute Nacht an alle.
|
||||
|
||||
guten morgen in die runde!
es ist august, doch man denkt wenn man den blick nach draussen wirft, es ist november. hier knapp 14/15 grad, regnerisch, dann wieder aufhellung dann regen und sonne...verrückt. ich hoffe es wird noch mal eine zeitlang warm, damit meine tomaten noch reifen können, die armen. lg |
|
||||
|
||||
Morgen zusammen, heute früh hab ich bei 12° etwas blaues am Himmel geshen. 48Std Dauerregen scheinen vorbei, es ist trocken. An meinen Tomaten sind alle Blätter gelb geworden und die dicken Früchte werden wohl auf ein Tablett gelegt und mit Zeitung abgedeckt. Hat letztes Jahr auch ganz prima geklappt, die reifen dann gut nach. 1 Apfel noch dazwischen legen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hui danke für den guten tip! das werd ich dann wohl versuchen. ist mein erstes jahr wo ich tomaten habe. muss mich noch erkundigen: wie überwintert man den? wie schneidet man den? etc..... aber der obige tip ist schon mal toll, da mein stock viele grosse tomaten hat ca. um die 50 stück rum...... wäre schade wenn die für die katz wären. lg |
|
||||
|
||||
Ich habe sie im Flur auf einem Tablett gelagert, wo es kühl und nicht zu hell war, Zeitung locker drüber gelegt, ein Apfel dazu und alle sind etwas geworden. Beim abmachen nicht das Fruchtfleisch verletzen, dann klappt das schon.
|
|
||||
|
||||
Wir hatten Tomatenpflanzen online bestellt und die kamen total spät. Die fangen eigentlich jetzt erst an Früchte zu produzieren. Hmpf, eine Pleite sondergleichen.
![]() Wie ist denn das: Ich war immer der Meinung, dass die Tomaten schon einen leicht rötlichen Schimmer haben müssen, wenn sie beim Nachreifen was werden sollen. Bin ich da falsch informiert? Klappt das auch mit grasgrünen? Moin zusammen! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ach ja, fast hätt ich's vergessen: Guten Morgen! . ![]() |
|
||||
|
||||
aha sooo....ich dachte die zeitung kommt darüber!
![]() |
|
||||
|
||||
:-)) Es kommt auch noch ein drüber, hätte sich nur beim Fotografieren nicht so gut gemacht. Drunter liegt die nur um eventuelle Feuchtigkeit abzufangen.
|
![]() |
Lesezeichen |