Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.11, 16:11
user_1988 user_1988 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 4
OS: Windows Vista 64
Kreativ-Software: CS2
user_1988 geht den richtigen Weg
Logo als eps mit transparenten Hintergrund - wie abspeichern?

Ich bin gerade echt am Verzweifeln... Ich hab ein Logo erstellt in Photoshop, bestehend aus Schrift und einer Grafik, welche bereits Vektor ist (Custom Shape oder auch eigene Form genannt).

Nun möchte der Kunde das Logo in eps haben. Ich habe es also als eps abgespeichert aber immer wenn ich das eps öffne bzw in Photoshop platziere, ist der weisse Hintergrund dabei und das obwohl ich den Hintergrund beim Abspeichern als eps gelöscht habe.

Wie bekomme ich das Logo aus Photoshop in ein eps mit transparenten Hintergrund? Nebenbei, muss ich noch was mit der Schrift beachten, wie in Pfade oder als Vektor umwandeln?

Grüße und danke für eure Hilfe!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.11, 16:23
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

EPS ist eigentlich schon ziemlich veraltet...
Frag deinen Kunden mal, ob er nicht lieber ein PDF hätte!

Die Umwandlung von Schriften in Pfade ist heutzutage eigentlich auch nicht mehr nötig.

PS: Das Problem beim Speichern als EPS kann ich (leider) bestätigen...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.11, 16:35
user_1988 user_1988 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 4
OS: Windows Vista 64
Kreativ-Software: CS2
user_1988 geht den richtigen Weg
Nein leider will der kunde eps. :-(
gibts gar keine möglichkeit das als eps mit transparenten hintergrund zu speichern? das muss doch irgendwie gehen??
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.11, 17:02
user_1988 user_1988 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 4
OS: Windows Vista 64
Kreativ-Software: CS2
user_1988 geht den richtigen Weg
es muss doch irgendwie gehen? in illustrator importieren und erneut als eps abspeichern hab ich auch schon versucht, aber ich bekomm den weissen hintergrund einfach nicht weg.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.11, 17:18
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Poste doch mal die Datei...

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.11, 19:42
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
eine eps mit transparentem hintergrund ist denkbar einfach.
du legst einen pfad um dein(e) objekt(e) und diesen definierst du als BESCHNEIDUNGSPFAD. wenn du das gemacht hast, kannst du diese eps mit transparentem hintergrund abspeichern.

alternativ bietet sich die möglichkeit an deine psd in illustrator zu öffnen und die ebenen beizubehalten. illustrator öffnet dann deine datei mit den pfaden und du must sie nur noch als eps abspeichern.

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.11, 19:35
user_1988 user_1988 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 4
OS: Windows Vista 64
Kreativ-Software: CS2
user_1988 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
alternativ bietet sich die möglichkeit an deine psd in illustrator zu öffnen und die ebenen beizubehalten. illustrator öffnet dann deine datei mit den pfaden und du must sie nur noch als eps abspeichern.
vielen vielen dank volker, das hat geklappt!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
logo auf transparentem Hintergrund corraggiouno Hilfestellung, Tipps und Tricks 28 06.02.11 21:43
Logo in weiss auf farbigen Hintergrund corraggiouno Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.01.11 21:42
Logo ohne Hintergrund- Wie gehts? Fotoconny Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 25.03.10 20:32
Einer eingescanten Zeichnung einen Transparenten Hintergrund hinzufügen GrinchXL Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 13.07.09 22:45
Transparenten Bereich (weg-)ausschneiden corraggiouno Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 23.06.09 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05811 Sekunden mit 13 Queries