Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 28.05.14, 11:56
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo zusammen!

Dann will ich auch noch meinen Senf dazu schreiben, wenn auch schon alles gesagt ist.
Lach.

Die grafischen Elemente des Logos hast Du meiner Ansicht nach wunderbar hinbekommen (Posting #30).

Ich finde, wenn ich mir das Ergebnis mit der Tür auf der linken Seite ansehe, gerade die vereinfachte Variante der Tür ohne Bodenabschluss schöner, als mit der unteren Linie in Posting #36.
Für mich wird nur ohne diese Linie am Boden deutlich, dass es sich um eine Tür handelt.
Tür ohne Linie entspricht für mich einer Einladung einzutreten. Mit der Schwelle verleitet sie mich zum Stolpern.
Ich denke, dass die meisten Menschen ihren Hauseingang ohne eine solche Schwelle haben. Meistens gibt es diese Schwellen bei Schiebetüren wie beim Balkon z. B.
Daher wirkt es für mich persönlich wie ein Hintereingang über die Terasse, statt einem Heim, indem die Pflegekräfte willkommen sind.

Türe links oder rechts. Hier bin ich mir selbst noch nicht schlüssig.
Wenn ich es mir auf PKW-Werbung vorstellen, würde ich der einfacheren Erkennbarkeit und schnelleren Assoziation auch im Sinne der maximal möglichen Simplifizierung die Variante mit der Tür auf der linken Seite und dem Fenster auf der rechten Seite wählen.
Natürlich dann mit einer dünnen — dem Verwendungszweck entsprechender — dunklen Kontur für die Finger der rechten Hand.

Was mir persönlich noch auffällt ist die Schrift, die für meinen Geschmack verzehrt wirkt.
Hier besteht für ein klares Loge noch Handlungsbedarf, dass sie trotz Rundung klar, flach und gut lesbar wirkt.

Darf ich persönlich noch etwas Fragen?
Bekommst Du auch eine Vergütung — in welcher Form auch immer — für Deine Mühen?

Und jeder, der das hier lesen sollte, bekommt nun einen Eindruck davon, wie umfangreich ein Logo sein kann in puncto Zeitaufwand, wenn das Grundkonzept bereits völlig steht.
Wenn ein Konzept noch erst ersonnen werden will, und man dann Korrekturwünsche vom Kunden einrechnet, erklärt sich schnell, warum man weder für 300,-€ und erst recht nicht für die in vielen Foren oft genannten 20,-€ ein Logo entwickeln kann.

Grüßle
Stephan
Mit Zitat antworten
 

Stichworte
logo design

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logo erstellen Stieger Lounge 4 24.07.13 09:45
Logo erstellen?! Marciii1985 Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 08.10.09 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,18819 Sekunden mit 12 Queries