Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.12, 12:51
salento salento ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 12
Kreativ-Software: cs 5
salento geht den richtigen Weg
wie bekomme ich solche bilder hin ??? ;)

MOin , also mir ist klar das man Photoshop braucht und eine DSLR die ich auch besitze.

Aber dieses Bild sieht so .. hmm wie soll man sagen gemnalt oder so un echt aus

Aber genial ! Seht selbst

http://www.lastfm.de/music/Pietro+B./+images/36489557
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.12, 13:03
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das sieht für mich wie ein ganz normales Foto aus, ohne wirkliche Bearbeitung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.12, 14:27
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
sehe ich auch so. vielleicht gan vorsichtig mit der korrekturenpallette
etwas farbe und kontrast hinzugefügt. mehr wird da nicht sein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.12, 16:24
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Stimme ich auch zu, ist einfach ziemlich offenblendig fotografiert, als mit Blende f/2.8 oder größer.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.12, 19:33
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Dem pflichte ich ebenso zu, was hast Du den für Objektive? Je größer die Blendenöffnung, umso besser kann man den Hintergrund schön unscharf gestalten.

Ich muss sowieso gestehen, dass mein Lieblingsobjektiv mittlerweile eine lichtstarke 50 mm Festbrennweite ist :-) :-)

Festbrennweiten sind einfach von der Schärfe her unerreicht!

Viele Grüße


Harry
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.12, 08:20
salento salento ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 12
Kreativ-Software: cs 5
salento geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von CS4-Rookie Beitrag anzeigen
Dem pflichte ich ebenso zu, was hast Du den für Objektive? Je größer die Blendenöffnung, umso besser kann man den Hintergrund schön unscharf gestalten.

Ich muss sowieso gestehen, dass mein Lieblingsobjektiv mittlerweile eine lichtstarke 50 mm Festbrennweite ist :-) :-)

Festbrennweiten sind einfach von der Schärfe her unerreicht!

Viele Grüße


Harry
Moin

Ich habe eine 50mm-1,8 festbrennweite und NOCH ein 15-85 was ich aber am verkaufen bin und nun suche ich ein neues immer draufoder ein Telezoom 70-200 L is zb..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.12, 22:26
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Moin Moin,

oh, die Festbrennweite iíst Dein bestes Objektiv - und das willst Du allen Ernstes verkaufen???

Von der optischen Leistung sind Festbrennweiten unerreicht. Bei einem Zoom muß bei der Konstruktion immer ein Kompromiß eigegangen werden, da jede Zwischenbrennweite eigentlich ihre eigene Optimierung benötigt hätte. Man muß aber eine gemittelte für alle Brennweiten des gesamten Brennweitenbereiches nehmen.

Ich wollte früher nur Zooms haben - das letzte 3/4 Jahr habe ich meine erste Festbrennweite aber lieben und schätzen gelernt! Knackscharf das Teil ...

Und Dein immerdrauf-Zoom ist natürlich eine praktische Sache, aber da müssen ja noch größere Kompromisse eingegangen werden, um so einen weiten Brennweitenbereich abzudecken!:
  • geringe Lichtstärke
  • wesentlich schlechtere Schärfe
  • meist deutlich schwerer und kopflastiger
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.04.12, 03:17
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Nee, verkauft werden soll der Flaschenboden, der wahrscheinlich als Kit-Objektiv dabei war …
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.04.12, 17:50
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Uii,

habe offenbar Tomaten auf den Augen und habe das verwechselt dann auch noch gar nicht bemerkt dass das neue ja eines der richtig guten Zooms - 70 - 200 L IS - wenn das ein Canon ist, dann ist da natürlich von einer ganz anderen Güte als die Kitscherbe. Soweit ich weiss hat das auch durchgängig die Lichtstärke 2,8. Also für ein schönes Bokeh echt brauchbar.

L = Profiklasse aber auch entsprechender Preis


Viele Grüße


Harry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie erstellt man solche Bilder? lunatic183 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 13.10.10 22:54
Wie bekomme ich solche Banner hin ? XxLAURAxX Hilfestellung, Tipps und Tricks 20 27.11.09 12:37
Wie bekommt man solche Effekte hin? pete82 Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 08.07.09 20:57
Wer kann solche Icons pinmoney Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 19.04.06 22:02
wie mache ich solche Ringe ? Soese Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 09.08.05 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,18462 Sekunden mit 11 Queries