Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.10.08, 23:00
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Jo RedRum, mit Deinem Kommentar habe ich auch so gar kein Problem.
Da ist es völlig egal, ob ich mit Dir einer Meinung bin oder nicht. Du hast begründet, warum Dir was nicht gefällt und genau so stelle ich es mir konstruktiv auch vor.
Ich finde es oft genug schon schwierig genug zu definieren, was mir überhaupt an dem Bild nicht gefällt, mal ganz abgesehen von einem Vorschlag, wie man es besser machen könnte.
Allein Ihr topic und die Beschreibung deuten auf die Wertigkeit hin, für jeden klar ersichtlich.

Doch die Art in der ihr Coffeinsucht entgegengetreten ist, kann und werde ich auch in Zukunft nicht einfach so stehenlassen. Wini77 hat PS seit einer Woche und dafür sind die Ergebnisse (siehe auch z.B. ihre beauty Retuschen) schon beachtlich. Ich habe mich am Anfang deutlich schwerer getan

Ich habe Dich da zugegebener Maßen mit eingebunden, da er ein Bild von Dir verlinkt hat. Bei Wini77 vermutet er Urheberrechtsverlechtzung, aber ob Dein Bild davon frei ist, weiß er nicht.
Übrigens ein wichtiger Punkt, der interessant zu diskutieren wäre.
Was sagt das UrhG im Falle eines gemeinsam bearbeiteten Bild?
Von der Sache her müßtest Du für eine Veröffentlichung bzw. Verlinkung außerhalb eurer eigenen Community die Erlaubnis der anderen Teilnehmer einholen. Das ist nur eine Vermutung, aber es könnte sein. Oder ihr habt es in den Teilnahmeregeln festgelegt, daß die Teilnehmer durch ihre Teilnahme am Recht auf dieses Werk verzichten?
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.10.08, 23:24
Benutzerbild von RedRum
RedRum RedRum ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 113
RedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von lanske Beitrag anzeigen
Jo RedRum, mit Deinem Kommentar habe ich auch so gar kein Problem.
Da ist es völlig egal, ob ich mit Dir einer Meinung bin oder nicht. Du hast begründet, warum Dir was nicht gefällt und genau so stelle ich es mir konstruktiv auch vor.
Ich finde es oft genug schon schwierig genug zu definieren, was mir überhaupt an dem Bild nicht gefällt, mal ganz abgesehen von einem Vorschlag, wie man es besser machen könnte.
Allein Ihr topic und die Beschreibung deuten auf die Wertigkeit hin, für jeden klar ersichtlich.

Doch die Art in der ihr Coffeinsucht entgegengetreten ist, kann und werde ich auch in Zukunft nicht einfach so stehenlassen. Wini77 hat PS seit einer Woche und dafür sind die Ergebnisse (siehe auch z.B. ihre beauty Retuschen) schon beachtlich. Ich habe mich am Anfang deutlich schwerer getan

Ich habe Dich da zugegebener Maßen mit eingebunden, da er ein Bild von Dir verlinkt hat. Bei Wini77 vermutet er Urheberrechtsverlechtzung, aber ob Dein Bild davon frei ist, weiß er nicht.
Übrigens ein wichtiger Punkt, der interessant zu diskutieren wäre.
Was sagt das UrhG im Falle eines gemeinsam bearbeiteten Bild?
Von der Sache her müßtest Du für eine Veröffentlichung bzw. Verlinkung außerhalb eurer eigenen Community die Erlaubnis der anderen Teilnehmer einholen. Das ist nur eine Vermutung, aber es könnte sein. Oder ihr habt es in den Teilnahmeregeln festgelegt, daß die Teilnehmer durch ihre Teilnahme am Recht auf dieses Werk verzichten?

Ok dann sind wir uns ja einig..

und zu meinem Bild....das Bild hab ich komplett selber erstellt, da hat kein zweiter was dran rumgebastelt....lediglich der Vorgängerstep ist oben im Fernseher wieder aufgegriffen...der link den ich in dem thread von mir gepostet hab ist ja auch immerhin der Blog von meinem damaligen Gegner, der dort mit meiner Erlaubnis auch die Bilder von mir mit veröffentlichen hat

Wir werden demnächt auch eine Revanche machen hehe

Ich mein es ist ja nicht so das ich noch nie Bilder verwendet hab wo ich vielleicht auch keine Erlaubnis dafür hatte...wenn ich welche verwende die nicht mir sind bzw nicht zur freien Verfügung stehen frag ich vorher meisten nach oder verfremde sie so sehr das man nicht mehr daraus schließen kann das die nicht von mir seien das bett hab ich beispielsweise einfach nur ergooglet...aber da saß auf der einen hälfte der Gitarre spielende Frau
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.10.08, 23:44
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
schade, dass manche das niveau ihrer bilder innerhalb einer community und der tolleranz anderer user und deren fähig oder unfähigkeiten gegenüber nicht halten können.

zu einem profi gehört mehr als gute bilder zu machen und austeilen zu können.
auch ist es traurig zu sehen wie sich hier ein paar profis nur zeigen um die eigenen bilder zu zeigen - ich unterstelle jetzt mal um ein paar komplimente einzuheimsen und ansonsten außer kritik an usern die eben nicht diesen kenntnis-/könnenstand haben nichts aber auch rein gar nichts zur community beitragen.

anstatt konstruktive kritik zu üben - und mit konstruktiv meine ich hilfreiche kritik, die unter anderem vielleicht auch vorschläge zu verbesserungen und im idealfall eine kurze erklärung, wie man diese verbessrung bewerkstelligen kann, enthält - wird hier in einem ton ein bild zerrissen, daß zwar in "kreative meisterwerke" steht, aber alleine aus dem titel heraus diesen anspruch nicht erhebt.
dies ist ein hilfeforum, hilfe heißt anfängern wie auch fortgeschrittenen oder auch schon profis bei problemen weiterzuhelfen. das wir hier getan ohne nach den skills des einzelnen zu fragen uns interessiert auch weder hautfarbe, konfession, bizepsumfang oder körbchengröße. das forum hier soll spaß machen und zwar allen.
wenn ich mich hier aber außer beim "meisterwerke" einstellen nirgends einbringe und dann nach ner kurzen diskussion und weil zu "meinem" bild bisher noch keiner was geschrieben hat aber zu dem "schrott von der nixkönnerin" alle was schreiben (zumal er noch nicht mal den ganzen thread gelesen hat wie es scheint), derjenige seine bilder hier löscht und das ganze mit dem kommentar tschüss abschließt ... ein solcher mensch ist leider noch sehr sehr weit entfernt vom profi.

ändert natürlich nichts an der qualität oder nicht qualität der spielerei unserer sie

im gegensatz zu unseren profis stellt sie hier aber auch bilder ein, die weit entfernt sind, vom perfektionismus eines redrum oder eines coffeinsucht, aber sie hat den mut und vor allem sie steht dazu. klar um vielleicht auch den ein oder anderen positiven kommentar zu bekommen, aber auch um zu lernen ihre bilder anhand KONSTRUKTIVER kritik zukünftig besser zu machen.
letztlich muß ich die beurteilung von bildern auch anhand des könnens der user beurteilen. hätte also ein redrum oder ein coffeinsucht ein solches bild eingestellt (nachdem wir ja vorab schon gesehen haben was ihr könnt) hätte ich fragen müssen, ob ihr das versucht habt mit dem mund freizustellen und anschließend auf der tastatur zusammengesackt seid. habt ihr aber nicht, das bild ist eingestellt worden, von jemandem der neu beginnt mit ps (vielleicht sollten wir eine rubrik erstlingswerke einrichten) und für diese user ist durchaus jeder kleine schritt nach vorne wichtig.

auch ich würde bei einem battle, wie redrum es gerade wieder gezeigt hat sicherlich alt aussehen und das obwohl ich nun schon ein paar tage mit photoshop arbeite, aber eben in einem anderen segment - produktivität, retusche und ein funktionierender workflow sind bei mir ausschlaggebend und ich habe eigentlich gar keine zeit mich kreativ auszutoben oder weiterzubilden. auch meine bilder befinden sich nicht auf diesem level und ich bin auch froh darüber, wenn mir jemand schreibt, das hättest du aber so oder so besser bzw. anders machen können.

versucht doch bitte einfach mal die arbeit auch anhand des könnens der user zu beurteilen und nicht von oben herab, weil ihr eben schon wesentlich besser seid, sei es weil ich sowieso schon besser seid als andere, weil ihr mehr zeit habt euch dahingehend mit ps zu beschäftigen oder ihr schon jahre an vorprung habt.

so, zu redrums bild schreibe ich auch noch was (aber nicht heute) und zu coffeinsuchts bild brauche ich nichts mehr schreiben, weil er ja profi genug war die bilder zu löschen (wobei ich das letzte auch nicht wirklich gut fand.)

und unseren profis sei noch etwas mit auf den weg gegeben: es gibt immer einen der besser ist

so, habe fertig

Geändert von blindguard (17.10.08 um 15:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.10.08, 03:23
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn sich jetzt alle wieder beruhigen möchten und sich den Frust von der Seele geschrieben haben, können wir zusammenfassend zu dem Schluss kommen, dass der Ton und damit verbunden der Umgang miteinander der wichtigste Wohlfühlfaktor in einem Forum ist.

Aus diesem Grund werden persönliche Angriffe im psc nicht toleriert und gut ist. Ein respektvoller Umgang ist eine Selbstverständlichkeit und bedarf kaum einer Diskussion.

Das Selbe gilt für Meinungsfreiheit. Wenn Jemand etwas scheisse findet, darf er das auch so sagen. Dabei sollte man lediglich beachten, dass die Form in welcher das verpackt wird, Charakter und Erfahrung wiederspiegelt. Nicht jeder zweifelhafte Kommentar bedarf einer ausführlichen Beachtung.

In diesem Sinne:"Häsch 3.70 für Ziggi!"
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.10.08, 06:46
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser

Danke Jungs
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.10.08, 09:28
Benutzerbild von melexm
melexm melexm ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 224
OS: Windows 7 64bit
Kreativ-Software: CC Standard
melexm hat die ersten Hürden gemeistert
Zitat:
Ein respektvoller Umgang ist eine Selbstverständlichkeit


Genau das ist es. Es kann nicht nur Meister geben. Auch die Lehrlinge haben es verdient beachtet zu werden. Jeder wächst mit seinen Aufgaben, und das ist auch gut so!
__________________
Lieber Feste feiern, als feste Arbeiten!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.10.08, 14:35
Wini77 Wini77 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 76
Wini77 geht den richtigen Weg
ähhh...ok. Ich schlage vor, dass wir diese Disskusion jetzt einfach beenden, langsam blick ich nicht mehr durch...Blindguard deine Idee für eine Rubrik für neulinge oder kleine "Spielereien" ist ziemlich gut.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.10.08, 16:56
Benutzerbild von black_tangled_heart
black_tangled_heart black_tangled_heart ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 105
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3
black_tangled_heart geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von lanske Beitrag anzeigen
Übrigens ist Elitenbildung der Tod jedes Forums.
Dem kann ich nur zustimmen. Das gute an diesem forum finde ich wirklcih, wenn man ein foto reinstellt, was man bearbeitet hat oder komplett erstellt hat, auch richtig gute kritik bekommt und wirklcih verbesserungsvorschläge, die mri auch schon sehr geholfen haben. und nur so kann man sich selbst auch verbessern. das ist auch der sinn eines solchen forums
in diesem thread stört mich nich die "einfachheit" (die ja nicht mal nachgewiesen ist) des bildes, sondern eher die diskussion über die oberweite des models. ich denke solche diskussionen gehören nicht in dieses forum bzw eher in der thread-gruppe für smalltalk und kaffeeklatsch (welcher ja eindeutig vorhanden ist.). wenn auf dem foto ein leicht pummeliges mädchen, jedoch mit einer schönen oberweite wäre, würdet ihr über den bauch lästern.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.10.08, 17:22
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
nun, ich denke da solche diskussionen nicht die regel sind, sind hier nur ein paar usern männlicher gattung die hormone durchgegangen
grundsätzlich gebe ich dir aber recht.

übrigens: wenn einem kommentare absolut gegen den strich gehen, lassen diese sich mit dem http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif auch negativ bewerten. von dieser funktion darf man genauso gebrauch machen wie bei hilfreichen/guten kommentaren.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.10.08, 19:28
Benutzerbild von black_tangled_heart
black_tangled_heart black_tangled_heart ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 105
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3
black_tangled_heart geht den richtigen Weg
ich glaub das merke ich mir mal mit dem icon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sonstiges] kleines Iconset Ylloh Materialien (Stile, Brushes, Aktionen etc.) 0 02.08.10 09:28
Flashspielchen für Zwischendurch Ylloh Lounge 6 25.02.10 16:31
Zwischendurch einen Kurzfilm anschauen vepman Lounge 5 16.02.10 19:36
Meine Homepage Ein kleines Portofolio PiCcO1337 Lounge 3 26.01.10 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09713 Sekunden mit 13 Queries