Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.10, 22:01
PHP PHP ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 6
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4
PHP geht den richtigen Weg
Nichts klappt mehr ...

Erstmal ein 'Hi' an alle Photoshop Freunde. Direkt am Anfang möchte ich mich für den komischen Titel dieses Threads entschuldigen, jedoch fällt mir bei dem Problem das ich habe kein anderer ein.

So, also - dann fange ich mal an:
Ab und zu habe ich das Problem, dass ich Photoshop aufmache und fast nichts mehr damit machen kann. Ich kann Ebenen erstellen, Filter über ein Bild legen und Ähnliches. Jedoch kann ich mit der NAVIGATION, wie zB dem Pinsel-Werkzeug, Freistellenwerkzeug und alle anderen nichts anstellen. Es kommt bei der Maus dann immer dieses Icon des 'verschieben'-Werkzeugs. Ich wollte einen Screenshot davon machen, aber leide ist die Maus darauf nicht zu sehen.

Kurz und bündig: Alles außer die Navigation an sich klappt. Wenn ich in der Navi was auswähle, dann kann ich damit nichts anstellen und die Maus verändert sich und wird zu diesem 'verschieben'-Zeichen.

Wenn ich Photoshop dann zu mache und eventuell 3h später wieder an, dann klappt es wieder. Ich hab wirklich keine Ahnung.

Sorry für die schlimme Beschreibung, aber ich kenne die Fachbegriffe nicht so wirklich.

ps: Ich verwende CS4 Extended.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.10, 22:26
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey PHP,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!

Das Verschieben-Werkzeug wird ja durch die Taste V aufgerufen, kann es sein dass diese Taste klemmt?

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum,
mfg tuffenuff
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.10, 22:30
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy php,
willkommen im Photoshop Cafe.

hast du photoshop mal zurückgesetzt?
wie ist dein rechner denn ausgerüstet? welche programme hast du nebenbei noch so auf?

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.10, 22:56
PHP PHP ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 6
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4
PHP geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von tuffenuff Beitrag anzeigen
Hey PHP,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!

Das Verschieben-Werkzeug wird ja durch die Taste V aufgerufen, kann es sein dass diese Taste klemmt?

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum,
mfg tuffenuff
Hey,

danke für die liebe Begrüßung.

Zu dem Problem: Nein, die Taste klemmt nicht. Ich habe nun einen Screenshot erstellt um euch ein bisschen genauer zu zeigen, was ich meine.

http://i25.tinypic.com/s6oi8j.png

Wie man sehen kann habe ich ein komplett anderes Werkzeug ausgewählt. Trotzdem kann ich mit der Navigation nichts anfangen, weil immer nur das verschieben Werkzeug kommt.

- - - - -

@ blindguard: Was meinst du mit Programmen? Gibt es denn bekannte Programme die Photoshop nicht gut funktionieren lassen? Ich kann nämlich nun schwer eine Liste aller Programme hinein stellen, da ich nicht gerade wenig davon habe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.10, 23:57
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo PHP,
hm....also auf Deinem Screen sehe ich,
dass Du das Auswahlwerkzeug -nicht Verschiebewerkzeug-
angeklickt hast. Sowohl in der Werkzeugleiste als auch oben in der Menüleiste.
Tastaturkürzel "M"

Das Verschiebewerkzeug wäre rechts daneben.

Und dann kann ich nur noch den weißen Hintergrund mit den Hilfslinien sehen

Und welches Werkzeug hast Du "angeklickt" ?

LG Nela
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.10, 05:03
PHP PHP ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 6
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4
PHP geht den richtigen Weg
Es ist egal welches Werkzeug ich anklicke. Ob es der Pinsel ist oder sonst was. Egal was ich auswähle, es kommt immer diese Mauszeichen (diese Hand) vom Verschieben-Werkzeug.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.10, 06:10
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
hab och früher das problem gehabt. ein paar mal die leertaste betätigt und alles ging wieder
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.10, 10:07
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das würde ich auch sagen, Sinux

Denn die Hand ist nicht gleich das Verschiebe-Werkzeug.

Hand (Tastenkürzel: Leertaste): -> Diese verschiebt das gesamte Dokument. Wichtig bei nahem Zoom.

Verschiebe-Werkzeug (Tastenkürzel: V): -> dieses verschiebt einzelne Objekte (Ebenen, etc.)
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.07.10, 19:16
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
Der Beschreibung nach müßte die StRG-Taste klemmen.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.07.10, 20:06
PHP PHP ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 6
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4
PHP geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von dorftrottel Beitrag anzeigen
Hand (Tastenkürzel: Leertaste): -> Diese verschiebt das gesamte Dokument. Wichtig bei nahem Zoom.
Genau dieses Zeichen. Aber okay - nun klappt wieder alles. Wie erwähnt, es ist nur ab und zu so. Anschließend, nach ein paar Stunden klappt wieder alles. Ich werde mir den Tipp merken einfach öfter auf die Leertaste zu klicken.


Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten!

- PHP
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing Unterwasser: "Hilfe, ich sehe nichts mehr". albina Showroom 5 26.05.10 11:13
Ich VERSTEHE gar nichts mehr mattisse Hilfestellung, Tipps und Tricks 34 17.03.10 18:56
Kann bei P-CS3 nichts mehr machen Byonik Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 06.03.10 19:57
Hilfe. Nichts geht mehr. Zamara Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 09.01.09 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07433 Sekunden mit 11 Queries