Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.18, 12:57
Patrick1990 Patrick1990 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 8
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 6
Patrick1990 geht den richtigen Weg
Hilfe bei Austausch von Gesichtern/Personen

Hallo,

ich probiere mich gerade an einem Spaßbild für meinen Kollegen, dabei habe ich ein Foto von zwei Personen (Dame und Herr) und möchte seinen Kopf auf den Körper des Herren setzen. Leider habe ich nur ein schlechtes Foto von ihm und ich würde vermutlich ewig an dieser Aufgabe sitzen. Ist es evtl möglich dass mir einer von euch Profis unter die Arme greift? Für euch ist das sicher keine allzu große Aufgabe.

Würde mich sehr freuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.18, 13:49
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Was bist Du bereit dafür zu investieren?
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.18, 14:06
Patrick1990 Patrick1990 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 8
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 6
Patrick1990 geht den richtigen Weg
Zeit und Arbeit. Ok, verstehe. Ich entschuldige meine Frage.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.18, 16:00
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.669
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum

@Patrick: Wenn du deinen ortsansässigen Elektriker fragst, ob er dir kurz 'for free' deinen defekten Toaster repariert, weil er ja vom Fach ist und es für ihn kein großes Problem sein dürfte, meinst du, er sagt ja? Na siehste. ^^

Ich möchte dich auf Punkt 7 der Hinweise oben im Forum aufmerksam machen:

"Falls Du einfach jemanden suchst, der Dir kostenlos eine Arbeit abnimmt...
Dann such Dir bitte ein anderes Forum. Solche Anfragen werden hier gelöscht."


Möchtest du Hilfe zur Selbsthilfe haben, damit du die Aufgabe selber schaffst? Das wäre in Ordnung.

Bietest du etwas für den, der dir's erledigt? "Jobangebote" werden zwar hier nicht allzu gern gesehen, aber akzeptiert. Falls du das möchtest, verschiebe ich den Thread in die Lounge.

Möchtest du weder das eine noch das andere? Dann werde ich den Thread in einige Tagen löschen (ebenso, wenn du dich nicht mehr melden solltest).

Sorry, so wird's hier nunmal gehandhabt.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.18, 09:33
Patrick1990 Patrick1990 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 8
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 6
Patrick1990 geht den richtigen Weg
Hallo,

in der Tat würde er es 'for free' machen, in dieser Gegend funktioniert sowas noch.
Es benötigen eben nicht immer alle eine Gegenleistung für eine gute Tat.

Egal, ich dachte, dass es euch mehr Arbeit koste würde es mir zu erklären und es Leute gibt, die sowas aus Spaß an der Freude machen (wie ich) und nicht weil sie Geld dafür bekommen können.

Anbei ist mein aktueller Stand.
Ich müsste den Hals noch besser verbinden und dann die Haare vom "alten" Mann auf Anzug usw. Entfernen, Brusthaare entfernen und den Hintergrund irgendwie anpassen. Weiterhin ist das Bild vom "neuen" Mann sehr schlechter Qualität - kann ich da was machen? Ich bekomme leider kein anderes unauffällig.
Habt Ihr eine Idee?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1544344338_Bildschirmfoto_2018-12-09_um_09.27.50.png
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.18, 13:07
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Patrick1990 Beitrag anzeigen
Hallo,

in der Tat würde er es 'for free' machen, in dieser Gegend funktioniert sowas noch.
Es benötigen eben nicht immer alle eine Gegenleistung für eine gute Tat.

Egal, ich dachte, dass es euch mehr Arbeit koste würde es mir zu erklären und es Leute gibt, die sowas aus Spaß an der Freude machen (wie ich) und nicht weil sie Geld dafür bekommen können.

.......
Solche Leute gibt es auch hier.
Oft ist es wirklich einfacher das Bild für den Fragesteller selbst in 2 Minuten zu machen als ihm in 15 Minuten zu erklären wie man es selbst macht und dann vielleicht noch mal 30 Minuten für Nachfragen zu investieren.

Kommt eben darauf an ob der Fragesteller ein einmaliges Problem hat was sich so nie wieder stellt oder ob er lernen will wie PS funktioniert.
Und natürlich auch wie man selbst gerade drauf ist, mal hat man kein Lust lange zu erklären und macht die "Arbeit" kurzerhand selbst, Mal hat man Lust dem Frage Steller unter die Arme zugreifen und alles Haarklein zu erklären, Mal hat man zu beidem keine Lust.

Allerdings geht es vorrangig darum Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, sonnst komm hier irgendwann nur nach Anfragen das man mal schnell eine Kleinigkeit für jemanden machen soll.
Auch dein Elektriker vor Ort braucht ein paar bezahlte Aufträge, wen er immer nur umsonst eine Kleinigkeit erledigt ist sein Laden irgendwann pleite.

Was aber in Beiden Fällen Hilfreich wäre sind A: die Original Bilder und B: Ein Bild was zeig wieweit du selbst gekommen bist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.18, 13:43
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Patrick1990 Beitrag anzeigen
Zeit und Arbeit. Ok, verstehe. Ich entschuldige meine Frage.
Investitionen können vielfältig aussehen.
Zumindest solltest Du bereit sein selbst Zeit und Arbeit zu investieren

Ich habe schon unzählige Aufgaben hier und in anderen Foren bzw. als ich meine Webseite noch hatte "for free" übernommen.
Ohne Übertreibung bekam ich nicht mal in 40% der Fälle ein Feedback geschweige denn ein Dankeschön.
Auch wenn mir 5,- Euro für Schkolade in Aussicht gestellt wurden (was bei einem Zeiteinsatz von einer Stunde auch schon arg günstig ist) erhielt ich diese nur zwei Mal bei weit über 30 Einsätzen.
Das ernüchtert.

Bei Dir funktioniert das noch? Dass Du wildfremden Menschen, die bei Dir anklingeln und Dich bitten etwas reparierst? Respekt! Das verdient meine absolute Hochachtung!!!

Bei mir ist der Drops gelutscht.
Wobei ich bei netten Anfragen, wenn ich Lust und Zeit habe, gerne Ausnahmen mache, da ich mein Geld nicht mehr mit PS verdiene... Wobei aktuell Zeit eher das große Thema ist. (Und in dieser Jahreszeit auch etwas die Lust).

Wenn ein wichtiges Element eine schlechte Qualität aufweist, sollten die anderen Bildbestandteile ebendiese Qualität aufweisen. Bsp: Hast Du ein Bild welches verrauscht ist und es soll unbedingt genutzt werden, müssen die anderen unverrauschten Bildanteile eben dieses Rauschmuster bekommen. So dass es aussieht, wie aus einem Guss.
Hilft Dir das schon einmal weiter?
Einfacher wäre es auch einmal das Bild zu haben um das es geht und dann das Bild, in welches es montiert werden soll.

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier

Geändert von stefu (09.12.18 um 13:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.12.18, 13:51
Patrick1990 Patrick1990 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 8
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 6
Patrick1990 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Was aber in Beiden Fällen Hilfreich wäre sind A: die Original Bilder und B: Ein Bild was zeig wieweit du selbst gekommen bist.
Einen Ausschnitt von Bild B habe ich hier bereits hochgeladen.

Die Originale habe ich hier gespeichert:
https://www.dropbox.com/sh/vw1qaiqjd...fw9jmbYYa?dl=0
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.12.18, 14:00
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Also ich hätte den Bart gelassen
MfG
Das Bild des Kollegen ist viel zu klein

Mit Bart sieht er doch ganz sportlich aus und als Frau macht er auch eine ordentliche Figur
Dancing with myself

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1544362233_Montage2.jpg

sorry ist jetzt keine Qualitätsarbeit
MfG

Geändert von Liselotte (09.12.18 um 14:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.12.18, 14:49
Patrick1990 Patrick1990 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 8
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 6
Patrick1990 geht den richtigen Weg
Danke aber wie gesagt möchte ich seinen Kopf auf dem jetzigen Körper des Mannes ohne Bart und Haare des anderen
Ja, das Bild ist klein, jedoch kann ich kein Besseres auftreiben.

Könntest du mir sagen welche Maßnahmen ich nun ergreifen kann um die Übergänge besser zu gestalten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Personen sehen eingefügt aus. Hilfe!!! LisaHirschegger Fotowerkstatt 10 18.11.14 18:24
Tipps zum Schärfen (auch per Hochpass) in Verbindung mit Gesichtern hydro Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 06.11.13 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07584 Sekunden mit 11 Queries