Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.10, 22:54
nuggy nuggy ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 63
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4
nuggy geht den richtigen Weg
Soooooooo, hier kommen die ersten Fragen

Wie angekündigt, werdet ihr jetzt von mir bombadiert. Ich habe versucht meinen Sohn in einen Blumentopf zu *setzen*. Dafür habe ich ein passendes Foto geschossen.
Ich habe ein Tutorial in dem beschrieben wird, wie man eine Ebenenmaske anfertig Jedoch haut das irgendwie nicht hin.
Dort steht, das man den Blaukanal duplizieren soll. Dann den Kanal aktivieren und in den Gradiationskurven den Regler nach links ziehen...eigentlich sollte sich dann das Kind in eine schwarze Silhouette färben und der Rest weiß...
bei mir funktioniert das nicht. Nur mit dem Vorgabebaby, dass ich aber nicht benutzen wollte... Was mach ich denn da falsch?
Der HG bei meinem Bild ist weiß. Wie bei dem anderen Baby auch...
keine Ahnung, warum das nicht hinhaut.
Dann ist da noch die gelbfärbung der Finger, die ich nicht wirklich wegbekomme...
wie mach ich denn das am Besten?
Fragen über Fragen...
hier aber mal das Bild

http://i48.tinypic.com/8wa0cp.jpg

Ich wollte den Kleinen an den Topf anpassen. Bin also über skalieren gegangen, aber es verzerrt extrem, wenn man nicht gut aufpasst.
Da muss es doch irgendwo ein Tool geben, in dem die Seitenverhältnisse bestehen bleiben, oder nicht???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.10, 23:11
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
aaaaaaaaaaalso ... [MERKE] nicht jedes tutorial ist für jedes bild zu gebrauchen.[/MERKE]
für eine erste arbeit hast du deinen sohnemann ja schon mal schön verpflanzt. anne geddes läßt grüßen
transformieren mit gedrückter shift-taste läßt auch deine proportionen (bzw. die deines sohenmannes) da wo sie sind.
was deinem bild noch fehlt ist zum einen das "richtige" licht und ein wenig schatten.


wo genau liegt denn jetzt das masken-problem? (zum thema masken gibt es im übrigen hier auch tutorials)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.10, 23:34
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
also...bist Du wirklich genau nach Tut vorgegangen ?
Weil...nachdem Du die Kanalebene dupliziert hast auf diesem neuen Kanal
mit STRG+M den Gradationskurven-Dialog und den Kurvenpunkt von
links nach rechts ziehen .
Du schreibst, Du hast den nach links gezogen ..

Ansonsten, Dein Bild sieht schon richtig niedlich aus

Übrigens...von denen gibt es auch ein Forum wo man nachfragen kann *zwincker*

LG Nela
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.10, 00:08
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Nela Beitrag anzeigen
Übrigens...von denen gibt es auch ein Forum wo man nachfragen kann *zwincker*
wir versuchen aber hier jedem zu helfen, egal woher das tutorial, welches probleme verursacht her ist
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.10, 00:20
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ohhhhhhhhhh,
war ja auch gar nicht negativ gemeint

Sollte nur ne Info/Hilfe/Tipp sein, weil ich das Tut kenne.

Sorry, wenn es falsch rübergekommen sein sollte

Übrigens: Ich fühl mich wohl hier

LG Nela
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.10, 00:23
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Nela Beitrag anzeigen
brigens: Ich fühl mich wohl hier
is auch eigentlich schwer sich hier nicht wohl zu fühlen
wir fühlen uns auch wohl.

(is nicht wirklich falsch rüber gekommen, hatte nur nen faden beigeschmack )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.10, 00:42
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
mal schnell was zu trinken reinstell

Also nuggy, war nicht bös gemeint gell
und ich hoffe, Du hast das auch nicht so gesehen.

Falls doch, dann entschuldige ich mich natürlich

knuddelige Grüße
Nela
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.10, 03:17
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
anne geddes läßt grüßen
aber hallo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.10, 07:46
vepman vepman ist offline
Photoshopper
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 8.001
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Anne Geddes, kannte ich bis heute gar nicht. Witzig.
__________________
Gruß Udo

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.10, 09:03
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo nuggy,
Aber dein Bild sieht doch schon sehr schön aus!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier und gleich Fragen chw Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 11.03.10 07:48
Meine ersten Fragen Nei Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 09.10.06 19:18
Linktipps Linux ist im Kommen - Unix ist tot blindguard Lounge 0 26.09.05 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,10770 Sekunden mit 11 Queries