Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.08.12, 21:36
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
sach mal Frank, weiß deine Nachbarin, was du so mit ihrer Tochter machst???

"der will doch nur spielen..."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.08.12, 21:42
Benutzerbild von Thomas Noweski
Thomas Noweski Thomas Noweski ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.291
OS: Win 10
Kreativ-Software: PS CS5
Thomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut aus
Hi Frank,
finde das Wasser -obwohl original- zu weich (zu lang belichtet).
Dadurch ist es schwer, den knienden Mann in das Wasser einzufügen.
Ansonsten ist die Zusammenstellung sehr gut!
Thomas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.08.12, 22:11
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: In der wuuunderschönen Pfalz
Beiträge: 7.295
OS: Win10 / 64 Bit
Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Hi Frank.

Ich persönlich finde den Übergang von den Büschen zum Wasser passend; im vernebelten Teil unscharf, da wo's nicht vernebelt ist, schärfer.

Die Wolke hast Du klasse in die Büsche eingebaut - oder umgekehrt; allerdings würde ich die Büsche, wenn Du die wasserobfläche so belassen würdest, ein bissi mit dem Oilpaint oder dem Gauß bearbeiten.

Die Wassertiefe ist nicht wirklich zu beurteilen; schliesslich könnte das helle ja auch eine Spiegelung des hellen Himmels sein. Man kann aber annehmen, dass es eher seicht ist - der typ kniet ja schliesslich und Totenköpfe schwimmen in der Regel nicht.... Uuund: Man sieht die Pfahlenden...

Apropos Pfahl: ... an dem könnte noch ein bissi Blut herablaufen und die Wasseroberfläche ein bissi rot "verschliert" sein.

...mit dem Typ "texturieren" stimme ich Oli zu....

Ansonsten ist die Bildidee super!

Lieben Gruß, Thommy
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif


Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.08.12, 22:52
Benutzerbild von PeWo
PeWo PeWo ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiden i.d.Opf.
Beiträge: 5.390
OS: Win 7 Professional 32 Bit
Kreativ-Software: CS 5 / PSE 7
PeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und Könner
Hallo Frank, gefällt mir so recht gut, das einzige was mich etwas stört sind das die Teile wo im Wasser versinken sehr hart sind, die sollten etwas weicher auslaufen oder versinken.

Gruß Peter
__________________

http://pewob.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.08.12, 23:35
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ehrlich gesagt harmonieren die verschiedenen Bilder nicht miteinander

den Mann und den Totenkopf würd ich weglassen, der Typ passt überhaupt nicht ins Bild
über dem (wohl mit einem Graufilter fotografiert) Wasser könnte vorne ein leichter Nebel aufsteigen,
die Pfähle würd ich unten etwas weichzeichnen und ein bischen mit D&B bearbeiten
die Wolken sehen zwar dramatisch aus, dazu passt meiner Meinung nach nicht
der hintere Strahlenkranz
ich würd nach hinten etwas dunkler machen und dramatischer gestalten
dann evtl. noch eine Vignette, dass das Mädchen im Fokus ist

So wie es jetzt ist, weiß ich nicht wo ich zuerst hinschauen soll,
ich guck hier und da finde aber keinen "Eyecatcher" welcher etwas Ruhe in das Bild bringt

Aber nur meine laienhafte Meinung
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.08.12, 00:30
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Insgesamt gefällt mir das Bild ziemlich gut!
Ein paar Dinge wurden ja bereits angesprochen.

Hier mal die Punkte, die mich (auch) stören:
  • Der Typ passt für mich definitiv nicht in das Bild hinein
  • Den Totenkopf würde ich evtl. auch entfernen
  • Hier habe ich nochmal zwei Sachen markiert:
    Die Kante unten finde ich viel zu hart.
    Weiterhin wirkt das Mädchen oben leicht transparent, sodass der Himmel durchscheint, da kannst du vielleicht auch nochmal ran.
Ansonsten top!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.08.12, 07:54
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So, nochmals danke für die vielen hilfreichen Kommentare von euch.
Ich habe mich jetzt mal den kritisierten Punkten angenommen und versucht den ein oder anderen Punkt umzusetzen, der von euch benannt wurde, um das Bild zu vebessern.

- Zum einen habe ich (sorry Thommy) die Figur des knieenden Manns und auch den Totenkopf entfernt, ebenso wie den vierten Raben, oben links (weniger ist manchmal einfach mehr).
- Die Übergänge der Pfähle und auch (stellenweise) das Ufer habe ich weicher zum Wasser hin überlaufen lassen.
- Die Pfähle haben einen leichten Schattenwurf bekommen.
- Den "Nebel" habe ich etwas unbeholfen zwischen Wasser und Ufer gelegt, man möge mir verzeihen.
- Die stärkere Vignettierung habe ich auch ins Bild mit aufgenommen.

Es ist halt immer so 'ne Sache mit den Kritikpunkten, die angesprochen werden.
Man denkt sich: "OK, probiere ich mal aus"... aber manchmal sieht es dann hinterher richtig (*Fäkalsprache) aus und man lässt es lieber bleiben, oder man entwickelt die Idee um.

Ich hoffe mal, ihr empfindet das Update (genauso wie ich) als Verbesserung.
Nochmal dran zu gehen habe ich eigentlich keine Lust, allerdings lasse ich mich bei (bisher übersehenen Schnizern) gerne nochmal umstimmen.

Ich zeige euch nun zwei Varianten, da ichmir nicht so sicher bin, ob die härtere mit dem Mehr an Tiefe nicht doch schon zu unruhig wirkt und die weichere Variante nicht doch besser ist, aber die Entscheidung überlasse ich gerne euch (Anma mag die härtere).

Tribut (weich):
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1346046839_tribut_weich.jpg


Tribut (hart):
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1346046839_tribut_hart.jpg

@Ylloh – Nachbars Tochter, sowie die Eltern fanden das Bild übrigens cool!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.08.12, 11:40
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Gleich besser!
Mir gefällt die kontrastreichere Variante besser.

Das Mädchen ist oben aber immernoch ganz leicht transparent.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.08.12, 11:52
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das ist keine Transparenz, Tilman, das ist eigentlich Glanz auf dem Kleid (auch im Original), denn das Kleid ist irgendsowas Satäng-mäßiges, oder wie auch immer sowas heißt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.08.12, 11:54
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ah ok, das habe ich so wohl nicht erkannt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08930 Sekunden mit 10 Queries