Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.10.09, 21:44
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
mal eine ehrliche (und vielleicht in deinen Ohren harte) Kritik:

Das Was du dir da ausgedacht hast ist ein Anfang, mehr aber leider nicht. Die Schrift ist nicht lesbar, die Details zu fein (Bei unterschiedlichen Größen verschwinden die) Die Farbe, nun ja ist Geschmackssache, meins aber nicht. Dem Logo fehlt noch so ein bisschen was an "Pepp" und vorallem an Wiedererkennungswert und Eigenstellungscharakter.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.10.09, 23:19
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Ani, sieht so wirklich ein bisschen blass aus, und wie Ylloh schon schreibt und was ich auch schon bei einer meiner vorherigen Posts gesagt habe, die Schrift geht unter!

Man muß bei einem Logo wirklich innerhalb von ein Paar Augenblicken wissen um was es sich da handelt, die Leute sollen ja einmal eine Verbindung zwischen LOGO und DIR herstellen können. Aha das ist Ani die Fotografin!

Wenn Du nach oben scrollst siehst Du "PSC" das kann stehen wo es will anhand der Farben der Schrift, der 3 Buchstaben und der dahintergelegten Grafik weiß jeder "Photoshop-Cafe" und so soll es bei Dir auch mal sein.

War jetzt viel Gelaber aber wir wollen Dir ja nur helfen. Nur Mut!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.10.09, 11:45
Benutzerbild von Ani
Ani Ani ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Dessau
Beiträge: 29
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS, Photoshop Elements 7
Ani geht den richtigen Weg
ich danke euch für eure kritik, nein hart war es nicht...nur ehrlich. die farbe kann ich zu jeden bild verändern. wenn ich einen grauen hintergund habe dann pass ich mein logo deren farbe an nur dunkler damit es zu erkennen ist....ich kann ja schlecht bei einem sw bild ein pinkes logo setzten, das siehst scheisse aus.

ich habe dieses logo als pinseldate gespeichert und kann es auch wie ein pinsel benutzen, als deckkraft, farbe, größe.

also ihr meint es wäre zu lasch alles....ja???? mmmmhhh mal schauen was ich bessere machen kann.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.10.09, 22:40
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Jetzt verstehe ich Ani, Du willst das Logo auf jeden deiner Bilder haben!
Finde ich aber dann bei einem Logo nicht so gut wenn jedesmal die Farbe geändert wird, dann ist der Wiedererkennungswert dahin. Da müßtest Du vieleicht anders an die Sache gehen. Wie wäre es da z.B. mit einer Art Wasserzeichen das sich aber durch helle Konturen absetzt. Genau gesagt so translucent mit weißer Kontur, würde auf so ziemlich alles passen und bei weiß einfach negativ, oder Du nimmst z.B. immer nur ein Dreieck in einer Ecke in weiß wo das Logo drin ist. Nur so eine Idee von mir!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.10.09, 23:30
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
So hab mal was gebastelt um es vielleicht anschaulicher zu machen.

Bei Bild 1 hab ich nur einmal das Logo in eine Ecke gesetzt um zu zeigen wie es auf einen Foto wirkt.
Bei Bild 2 habe ich dasselbe Logo das so halbdurchsichtig ist an verschiedene Stellen gesetzt damit Du siehst das es sich eigentlich immer einfügt weil ja die unteren Farben durchscheinen, somit müßtest Du nicht immer das Logo in einer anderen Farbe machen!

Bild 1
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1254864487_Logo_bearbeitet-1.jpg

Bild2
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1254864523_Logo_bearbeitet-2.jpg

Ich hoffe Dich ein Stück weitergebracht zu haben!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.10.09, 20:45
Benutzerbild von Ani
Ani Ani ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Dessau
Beiträge: 29
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS, Photoshop Elements 7
Ani geht den richtigen Weg
wow...danke...sieht hübsch aus. und wie macht man das dann mit den durchscheinen??????

hast du da ein brauchbaren tutorial?????

lg ani
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.10.09, 22:52
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Ani,
da braucht`s gar kein Tutorial, einfach eine Ebene mit transparenten Hintergrund für das erstellen Deines Logos wählen. Solltest Du meherer Ebenen für das Logo brauchen müssen diese selbstverständlich auch tranparent sein. Wenn das Logo fertig ist alle Ebenen auf eine reduzieren und bei dieser Ebene dann die Deckkraft reduzieren. Das war`s!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.10.09, 13:57
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hi Ani

Habe auch mal probiert und mir gedacht, dass Du Dein Logo auch durch einen Ebeneneffekt besser hervorheben könntest.

Hier mal ein Beispiel:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1255002963_Logotest.jpg

Mit nem Foto von mir ...

Ich habe das Logo mit Transparenz als eine Ebene gespeichert und als eigene Ebene auf das bild kopiert.
Dann den Ebenen-Effekt "Schein nach außen" aktiviert und nur die Fläche mit einer Transparenz ausgestattet.

Ich finde, das wäre auch machbar.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.10.09, 17:35
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo heikehk,
schön gefällt mir auch!

So Ani jetzt bin ich gespannt auf das Logo das Du uns hoffentlich auch zeigen wirst!
Ich denke das Du mit den Vorschlägen von heikehk und mir einiges anfangen kannst!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.10.09, 19:17
Benutzerbild von Ani
Ani Ani ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Dessau
Beiträge: 29
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS, Photoshop Elements 7
Ani geht den richtigen Weg
hi leute....oh das logo von heike gefällt mir ausgesprochen gut......wirklich-...tolle idee.
das mit den transparenten probier ich aus. ich werd euch das ergebnisse nicht vorenthalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fotos, logo, name

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feedback Würfel unter Namen Sinux Lounge 3 27.02.10 18:32
Suche dringend den Namen! Katz93EMO Hilfestellung, Tipps und Tricks 15 22.11.09 22:39
Namen in Schrott geschrieben?! Ramira Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 16.04.09 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,11659 Sekunden mit 12 Queries