Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.08, 11:52
Lutz Lutz ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 55
Lutz geht den richtigen Weg
Auswahlwerkzeug

Hallo !
Ich nutze Photoshop 7 eigentlich schon recht lange, habe heute aber ein noch nie da gewesenes Problem.
Auf dem Foto ist eine größere Gruppe von Personen (ca. 20) und ich möchte 2 Personen (eine am rechten, eine am linken Bildrand) auswählen. Mit dem magn. Lasso ist das eine riesige Fummelei und außerdem muß ich da ja wohl eine Verbindung zwischen den beiden Personen herstellen, oder ??? Mit dem Zauberstab habe ich auch keinen Erfolg gehabt, weil viele Personen die gleiche Kleidung tragen und somit auch mit ausgewählt werden.

Wer hat den einen Tipp für mich ?

Danke !!!

Gruß
Lutz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.08, 12:34
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.966
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Ich würde jede Person einzeln Freistellen und dann jeweils auf einer separaten Ebenen weiter bearbeiten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.08, 12:58
Lutz Lutz ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 55
Lutz geht den richtigen Weg
Hallo !
Also ich würde schon klarkommen, wenn ich eine Person - oder einen Teil davon - mit dem Lasso auswählen könnte und dann z. b durch Betätigen einer Tastenkombination, an einer anderen Stelle weiter machen könnte, ohne dass die erste Auswahl verschwindet. So wie beim Zauberstab "der Auswahl hinzufügen" - geht so etwas nicht auch beim Lasso ?


Lutz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.08, 13:12
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Hallo Lutz,
willkommen im psc-forum.

dafür gibt es die shift-taste.
auswahl fertig ... shift+klick ... dann kanst du weitermachen.

gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.08, 13:13
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.966
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
na klar, wenn du das Lasso ausgewählt hast, sieht du oben die Möglichkeiten zur Auswahl. "zur Auswahl hinzufügen" von der Auswahl subtrahieren" und "Schnittmenge bilden" damit kannst du deine Auswahl beliebig verändern. Einfacher geht es noch durch drücken der Umschalt-Taste (hinzufügen) und der Alt-Taste (abziehen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.08, 17:08
Lutz Lutz ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 55
Lutz geht den richtigen Weg
Danke !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem (Auswahlwerkzeug | Auswahlkante) hsv-ever Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 20.06.09 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04247 Sekunden mit 11 Queries