Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.09, 02:41
Benutzerbild von Der_Schwabe
Der_Schwabe Der_Schwabe ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Württemberg
Beiträge: 64
OS: Mac OS X - Snow Leopard
Kreativ-Software: PSE8 Mac
Der_Schwabe geht den richtigen Weg
Question Buch Tipp PSE8 Gesucht

Guten Abend zusammen.

Ich suche ein gutes Buch über Photoshop Elements 8 (Mac), wo einem blutigem Anfänger wie mir die Möglichkeiten des Programme´s näher bringen kann!

Denn umso länger ich hier im Forum (das wirklich super ist), herum stöbere, desto mehr bin ich verwirrt! .... vor lauter Ebenen/Filtern/Plugins/und Co!

Es sollte ein Buch sein, das wirklich nach der Installation von PSE8 anfängt, und auch die für Euch selbstverständlichen Sachen Schritt für Schritt erklärt werden (was sind Ebenen und was macht man damit/was ist welches Werkzeug, und für was setze ich es ein/ usw....)

Habe unter anderem dieses hier gefunden. Aber ob das etwas taugt, weiß ich natürlich nicht. Daher frage ich die Profis... also Euch!

Da ich keine Ahnung habe, ob sich die Mac-Version von der M$-Version unterscheidet, wollte ich es nicht unerwähnt lassen, das ich PSE8 auf einem MB mit dem Aktuellen OS X Snow Leopard betreibe (bzw eben nicht wirklich betreibe)!

Für Tipps bzw Eure Erfahrung bin ich sehr dankbar!!!
Wünsche allen noch einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.09, 04:09
panazoom panazoom ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 515
OS: Andere
Kreativ-Software: 12345
panazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besser
3 in 1 – drei Video-Trainings in einem: Lernen Sie im umfangreichen Grundlagenteil Schritt für Schritt alle wichtigen Werkzeuge und Funktionen von Photoshop Elements kennen und holen Sie das Beste aus Ihren Bildern heraus! Sie erfahren, wie Sie Ihre Bilder sortieren und verwalten, korrigieren und mit Effekten versehen und in Webgalerien, Diashows oder Fotobüchern präsentieren. So kommen Ihre besten Fotos richtig zur Geltung! In zwei umfangreichen Spezialworkshops zeigt Uli Staiger die besten Tipps und Techniken, um Porträtfotos und Landschaftsaufnahmen in Photoshop Elements nicht nur optimal zu bearbeiten, sondern zu echten Hinguckern zu machen!

Trainer unter anderem Uli Staiger

Link: Klick mich

Ist zwar kein Buch, finde ich persönlich besser als ein Buch, weil Du Dich mehr aufs Thema konzentrieren kannst. Im Überblick sind aber alle Lektionen nochmals schriftlich festgehalten.

Viel Spass

Olaf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.09, 10:00
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
son Buch ist sicherlich nicht verehrt.......aber es geht auch ohne.

zb mit Hilfe des Forums oder Google--im Netz wimmelt es mit Tuts ect.


Die Flammenschrift ist für den Anfang nix, ich habe angefangen mit einfacher Montage zb. einen anderen Himmel eingebaut und das mit Hilfe von Tuts---> und so gings dann immer weiter....

Es ist halt wie mit allem.......umso neugieriger man ist, und viel Zeit investiert desto schneller geht es dann auch.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.09, 10:10
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Auch das könnte interessant sein von unserem Forenmitglied Eduardo!
http://www.galileodesign.de/2267?GPP=dekruijf

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.09, 11:41
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hier wurde doch an weihnachten irgendwo der pdf-download von nem pse7-compendium gepostet, ich denke das wäre auch sicher etwas für den anfang und wenn der download noch verfügbar ist sicherlich erst mal ne kostengünstige variante, da die grundlagen als solches sich sicher nicht sehr unterscheiden.
denn die sind sogar bei photoshop letztlich in den grundzügen noch auf uralte versionen zurück zu verfolgen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.09, 12:17
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Ja , da hat Volker recht, hab es mir auch runtergezogen und zwar hier:
http://www.chip.de/news/Adventskalen..._39418307.html
war im Adventskalender von CHIP!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.09, 12:31
Benutzerbild von Der_Schwabe
Der_Schwabe Der_Schwabe ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Württemberg
Beiträge: 64
OS: Mac OS X - Snow Leopard
Kreativ-Software: PSE8 Mac
Der_Schwabe geht den richtigen Weg
Danke Euch.
Ich werde mir mal alles anschauen.
Habt Ihr eventuell en Tipp zum Thema Plugins, oder ist das für den Anfang völlig unnötig ???

Zitat:
Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
Ja , da hat Volker recht, hab es mir auch runtergezogen und zwar hier:
http://www.chip.de/news/Adventskalen..._39418307.html
war im Adventskalender von CHIP!

Gruß
Jörg
irgendwie funktioniert das mit dem runterladen nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.09, 12:36
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Der_Schwabe Beitrag anzeigen
zum Thema Plugins, oder ist das für den Anfang völlig unnötig ???


jupp.....unnötig
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.12.09, 13:58
espresso espresso ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 12
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PSE 7
espresso geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Der_Schwabe Beitrag anzeigen
Danke Euch.
Ich werde mir mal alles anschauen.
irgendwie funktioniert das mit dem runterladen nicht!!!
Der Link ist wohl "abgelaufen". Ging nur für 24 Stunden im Rahmen des Adventskalender.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.12.09, 22:02
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
philipp, hast ne pn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipp für hochwertige Ausbelichtungen? CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 23.10.10 13:12
Linktipps Tipp: Windows 7 Logonscreen ändern gelöschter User Lounge 8 05.05.10 19:58
Tipp: Rand verändern... Bart Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 10.09.09 12:27
Extrahiert und Haare sind kantig (Tipp wie sie etwas verschwommen hinkriege) Lars9111 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 19.07.09 23:24
druck tipp :) Rythem Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 12.08.05 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06707 Sekunden mit 11 Queries