Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.08, 10:08
testing testing ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 10
testing geht den richtigen Weg
alle Formen & Linien vergrößern

Hallo!

Ich habe eine Grafik, die von schlechter Qualität ist, probiert in Photoshop nachzuzeichnen. Soweit so gut. Jedoch habe ich dieselbe Auflösung genommen. Nun habe ich es zwar in schönerer Form, aber dennoch ziemlich verpixelt.

Sind die erstellten Formen Vektorobjekte? Könnte man irgendwie das ganze zuerst mit Strg-A markieren und dann alles vergrößern?

Welche anderen Möglichkeiten habe ich um eine schlechte aufgelöste Grafik abzuzeichnen und besser darzustellen? Ich könnte die Grafik importieren und nach Strg-T größer ziehen und nochmal abzeichnen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, dass ich nicht alles neu abzeichnen muss?

LG
testing
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.08, 10:59
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.966
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Wie hast du denn nachgezeichnet (mit welchen Werkzeugen). Wenn du dafür den oder das und co verwendet hast, sind das Vektormasken, die sich beliebig vergrößern lassen (heißen dann Form 1 o.ä.) Dann einfach mit Bild -> Bildgröße vergrößern
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.08, 11:05
Benutzerbild von Lars9111
Lars9111 Lars9111 ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 194
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: Photoshop CS3 Extendet
Lars9111 muß sich nun zwischen Gut und Böse entscheiden
Sehr schön erklärtYlloh
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.08, 13:51
testing testing ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 10
testing geht den richtigen Weg
Hi!

Ja, das Ellipse- und das Linientool habe ich verwendet. Aber auch der normale Zeichenstift ist drunter. Bei den wirds dann nicht gehen. Egal, ein bisschen Arbeit spare ich mir trotzdem.

Vielen Dank für den Tipp!

LG
testing
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.08, 14:08
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.966
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Doch der Zeichenstift erstellt auch Vektor-Formen, müßte also klappen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.08, 18:01
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
wenn es vektorisiert ist, sollte neben dem Ebenesymbol eine Vektormaske angezeigt werden.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.08, 10:51
testing testing ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 10
testing geht den richtigen Weg
Hi!

Ich hab das jetzt mal probiert. Funktioniert super einfach. Hätte ich mir nicht gedacht.

Für den einen Teil der Zeichnung habe ich den Buntstift dafür verwendet. Wenn ich etwas mit dem Zeichenstift male, wie kann ich daraus eine stärkere, farbige Linie machen?

Noch was anderes:
Wie erstelle ich so eine vektorisierte Halb-Ellipse ohne Füllung? Es soll einfach die Form einer Kugel gezeichnet werden, wo diese Linie sozusagen den Querschnitt/äußeren Rand darstellt. Mit dem Form-Werkzeugen geht das ja nicht so, da ich das zuerst rastere & dann mit dem Radiergummi das Überflüssige weglöschen will. Das Auswahlwerkzeug mit Kontur bietet mir nicht so die Möglichkeiten. Einen Pfad zu zeichnen (Zeichenstift) & dann eine Linie draus machen könnte evtl. gehen. Ich weiß halt nicht wie.

Ich weiß, dass ist ein OT-Frage, aber vielleicht beantwortet sie ja wer.

LG
testing

Geändert von testing (26.08.08 um 11:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.08, 11:26
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Moin testing,
willkommen im Photoshop Cafe.

Du musst nur die Pinselgrösse umstellen. Entweder mit aktiviertem Pinsel per Rechtsklick ins Dokument oder in der Werkzeugleiste.

Gruss,
phoenix
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.08.08, 11:31
testing testing ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 10
testing geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von phoenix Beitrag anzeigen
Moin testing,
willkommen im Photoshop Cafe.

Du musst nur die Pinselgrösse umstellen. Entweder mit aktiviertem Pinsel per Rechtsklick ins Dokument oder in der Werkzeugleiste.

Gruss,
phoenix

Hallo!

Danke für die Begrüßung

Dafür müsste ich aber die Linien neu zeichnen oder?

LG
testing
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.08.08, 11:32
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
nein, dafür mußt du nur den bestehenden pfad auswählen

... herzlich willkommen auch von mir natürlich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Malerei & Zeichnung Male ein Bild aus Linien oder geometischen Formen! Ramira Showroom 20 25.06.14 15:59
Pencil Tool -> komische Formen biggermanbomber Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 01.01.11 23:04
Showroom Composing Formen Thomas Noweski Showroom 7 19.10.10 18:26
3D Formen bittersweet Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 10.06.09 17:29
Formen speichern? Aimee Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 09.12.08 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05808 Sekunden mit 11 Queries